Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Radio an zündschloss


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Radio an zündschloss
Autor:
Mitteilung:
Reg: 11.10.2012
Beiträge: 23


Offline
Hallo Leute ich muss ein Kabel (Gelb) an mein Zündschloss ziehen damit die funktion wieder normal ist ....

das problem ist wo schließ ich den am zünschloss an? an dauerplus oder ?


MfG

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
pin doch gelb und rot am iso zusammen ? oder welche funktion soll dir die gelbe leitung bringen ?

Reg: 18.11.2012
Beiträge: 15

Offline
Du willst also dass das Radio angeht wenn du die Zündung betätigst?

Gut man könnte den Roten mit dem Gelben Verbinden dann hat das Radio aber dauerstrom = kann die Batterie leer saugen...

Anzeige
 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

Offline
ich hab fur sowas n heckscheibenheizungsschalter genommen.
der verbindet einfach das rote mit dem gelben. drückst den schalter, geht der radio an wink

Reg: 27.10.2012
Beiträge: 28

Offline
Am Lichtschater ist auch Zündungsplus dran das geht auch so habe ich es zumindestens gemacht

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
am Heckscheibenheizungsschalter ist auch Zündplus dran, der ist auch richtig belastbar.
Selber hab ich einen extra Schalter gesetzt ( Glaub sogar Heckscheibenheizung ), dann kann ich Ein und Ausschalten, wann ich will !!
In der Regel sind ja von den 6 Schalteröffnungen neben dem Radio die Hälfte meistens frei !!

club-35

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
StiekemPascha schrieb:

ich hab fur sowas n heckscheibenheizungsschalter genommen.
der verbindet einfach das rote mit dem gelben. drückst den schalter, geht der radio an wink


Das hört sich verdammt gut an, ich hab Dauerstrom und muss ihn jedes mal von Hand ausmachen...evtl. lege ich meinen auf die Licht-, oder Nebelschalter, fahre ja sowieso immer mit Licht und im Stand soll ich es eig auch Ausschalten wär ne gute Kontrollfunktion wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren