Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Radio an zündschloss

Elektronik

Beitrag 29.11.2012 19:08 Uhr
Hallo Leute ich muss ein Kabel (Gelb) an mein Zündschloss ziehen damit die funktion wieder normal ist ....

das problem ist wo schließ ich den am zünschloss an? an dauerplus oder ?

MfG
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 29.11.2012 19:32 Uhr
pin doch gelb und rot am iso zusammen ? oder welche funktion soll dir die gelbe leitung bringen ?
Beitrag 29.11.2012 19:58 Uhr
Du willst also dass das Radio angeht wenn du die Zündung betätigst?

Gut man könnte den Roten mit dem Gelben Verbinden dann hat das Radio aber dauerstrom = kann die Batterie leer saugen...
Beitrag 29.11.2012 21:55 Uhr
ich hab fur sowas n heckscheibenheizungsschalter genommen.
der verbindet einfach das rote mit dem gelben. drückst den schalter, geht der radio an wink
Beitrag 02.12.2012 10:26 Uhr
Am Lichtschater ist auch Zündungsplus dran das geht auch so habe ich es zumindestens gemacht
Beitrag 28.12.2012 02:13 Uhr
HI,
am Heckscheibenheizungsschalter ist auch Zündplus dran, der ist auch richtig belastbar.
Selber hab ich einen extra Schalter gesetzt ( Glaub sogar Heckscheibenheizung ), dann kann ich Ein und Ausschalten, wann ich will !!
In der Regel sind ja von den 6 Schalteröffnungen neben dem Radio die Hälfte meistens frei !!

club-35
Beitrag 28.12.2012 02:37 Uhr
StiekemPascha:

ich hab fur sowas n heckscheibenheizungsschalter genommen.
der verbindet einfach das rote mit dem gelben. drückst den schalter, geht der radio an wink

Das hört sich verdammt gut an, ich hab Dauerstrom und muss ihn jedes mal von Hand ausmachen...evtl. lege ich meinen auf die Licht-, oder Nebelschalter, fahre ja sowieso immer mit Licht und im Stand soll ich es eig auch Ausschalten wär ne gute Kontrollfunktion wink

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-58a5ab1