Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 PN Sägt....


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 PN Sägt....
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 4


Offline
Nabend! Habe ein kleines Problem. Mein Jetta 2 MKB: PN sägt im Leerlauf. Dachte es liegt am DKA, aber dieser regt sich kein Stück. Er bleibt still stehen, sollte also somit fehlerfrei sein. Durchgemessen: 1a... und reindrücken (vorsichtig) lässt er sich maximal 1cm... nun ist die verzweiflung groß. Habe alle u-druck schläuche erneuert, kabelverbindungen überprüft und ihn warm laufen lassen. Dachte das steuergerät hat falsche werte drin oder so und muss sich erst neu kalibrieren... keine ahnung. Habs probiert :-)

Was mir aber aufgefallen ist, hinterm Motor/ unterm Vergaser kommt so ein Metallrohr raus. Dieses hat keine verbindung und ist offen. Dort schießt er ziemlich luft raus. Ganz schön Druck kommt da raus. Mir wurde gesagt das ist normal, erscheint mir aber komisch? Kommt da irgendein schlauch rauf? Hat sonst noch jemand eine idee warum der so sägt? 1000-2000 Touren? Manchmal gar nicht für 10sek und dann mal nur von 1500-1700... mal und mal unterschiedlich.

+ in dem Benzinfilter (Bild) scheint luft zu sein, ist das wild? Denke eher nicht oder? Wenn ja, wie entlüfte ich das? Dafür ist der gasblasenabscheider da oder?


Mein baby regt mich aber auch auf ^^
Liebe sie trotzdem...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bild von dem Metallrohr + filter hänge ich an.

Vielen dank!!!!
Schönen Samstag noch ;-)

Grüße Chris

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 4


Offline
Bilder:


Angehängte Grafiken:
Bild 44038_5db4c20633eaf.jpeg Bild 44038_5db4c20726597.jpeg 
Geändert von Sammelaccount (27.10.19 um 0:00 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 4


Offline
Bild Filter:


Angehängte Grafiken:
Bild 44039_5db4c28ce6b3c.jpeg 
Geändert von Sammelaccount (27.10.19 um 0:02 Uhr)
Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hallo Chris,

Das Rohr kommt vom Auspuff, das solltest Du auf jeden Fall erstmal dicht machen,
bei mir ist da n dicker Gummistopfen drauf.
Das hat aber nichts mit dem sägen zu tun, zumindest bei mir nicht,
habs gerade ausprobiert.

Ich gehe mal davon aus, daß Du den 2EE Vergaser drauf hast?

Da gibs hier ne super Anleitung zur Fehlersuche : https://www.ruddies-berlin.de/serv2ee.htm

viel Erfolg, Grüße, Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 4


Offline
Nabend, danke für die Antwort!!! :-)

Das Rohr werde ich dicht machen. Was ist das eigentlich???
Werde mir den vergaser nochmal vornehmen...

Grüße

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
ich denke mal, zur Abgasmessung, aber dazu kann Alex vielleicht mehr sagen ? :-)


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren