Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Golf 2 1.3 - mechanische Benzinpumpe

Beiträge
1
Registriert
16.03.2020
Frankw69 am 16.03.2020 10:08 Uhr
16.03.2020 10:08 Uhr
Moin !

Ich habe ein seltsames Phänomen mit meiner mechanischen Benzinpumpe.

Der Wagen fährt ca. 20 Min super. Ist er warm, bleibt er stehen, weil die Benzinpumpe nix mehr
pumpt...

Kein Ding, dachte ich und schwupps ne neue eingebaut ... gleiches Problem. Ist der Wagen kalt,
funzen beide Benzinpumpen einwandfrei... nach ca. 20-30 Min zack kein Sprit mehr.

Ich habe zwischenzeitlich auf eine elektrische Benzinpumpe umgestellt, das funktioniert natürlich....

Ich würde aber gerne den originalzustand wieder herstellen... ich habe geschaut, der Stößel unterm Ventildeckel
sieht gut aus... alles wie's soll.

Hat jemand einen Plan, was das ist ? klemmt der Stößel oder irgendwas in der Pumpe bei warmen Motor ??

Gruß Frank

Geändert von Frankw69 (16.03.20 um 10:12 Uhr)

 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 27.03.2020 14:53 Uhr
27.03.2020 14:53 Uhr
Es gab  bei den ersten 1,3er noch ne mechanische Benzimpumpe? Sauber! Kenn ich jetzt nur vom Passat noch wink

Zieh doch mal beide Schläuche ab und schau ob der saugt und bläst. Das die Nocke hängen bleibt halte ich für unwarscheinlich, eher das der Hebel warum auch immer klemmt. Ich hab erst vor 2 Wochen ne Benzinpumpe von nem Opel P2 überholt. Die Mechanik ist durchaus abenteuerlich, voralle die Umlenkung. Was aber dagegen spricht ist das du 2 "defekte" hast. Somit sollte das Problem eher beim Motor zu suchen sein, und genau DAS ist eher unmöglich...selbsam.

Da du ja jetzt ne elektrische drin hast: Zerleg/zersäg doch mal mal eine mechanische und schau ob der Stössel bei Temperatur klemmt...


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.17s v3.1.0-b00dde3