Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ein Neuer aus Mainz


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Ein Neuer aus Mainz
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 4


Offline
Hallo in die Runde,
ich heiße Philipp, bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Mainz und bin Student. Ich besitze (noch) keinen Golf 2 und fahre im Alltag mit meinem Corsa E und bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer, also zusammengefasst ich hab schon seitdem ich ein kleines Kind war nichts als Fahrzeuge im Kopf ^^
Ich hätte aber gerne zusätzlich noch einen Golf oder auch Jetta 2, einfach weil diese Autos viel mehr Charme haben als die neuen Autos, aber mir fehlt ein wenig das Netzwerk für diese Autos und deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Ich habe mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt und habe auch keine Probleme damit mir mal die Hände schmutzig zu machen und sowas wie Kerzen, Öl, Bremse etc. selber zu machen und kenne auch ein paar Leute die da versierter sind, aber eben nicht was die alten Fahrzeuge angeht, denn diese sind ja deutlich älter als ich selber.
Nun zu meinem größten Problem und zwar dem Thema Blecharbeiten, denn da bin ich absoluter Laie und dort wäre es denke ich echt sinnvoll jemanden zu kennen, der mir dort auch mal helfen könnte und auch allgemein fehlt mir einfach das Wissen zu den alten Gölfen und ich erhoffe mir hier ein paar liebe Antworten und Tipps zu finden.
So ich hoffe, dass ich alle Punkte zu mir abgehakt habe, wenn nicht ist’s nicht böse gemeint smile
Schönen Abend euch noch 
Lg Philipp

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Kleiner Tip: Das bessere (und teurere) Auto is das bessere wink

Beim 2er (und beim 3er NOCH schlimmer!) gilt das die Technik jeder Hufschmied in Takkatukkastan reparieren kann und die Teile nahezu nichts kosten, die Karosser aber SUPER sein sollte. Verblichener Lack etc spielt keine Rolle. Und wen gammlig dann nur der Unterboden oder die Schweller. Warum? Weil man da reparieren kann  ohne das man es sieht. Radläufe und madige Tankstutzen da musst lackieren, und das gescheit beizulackieren ist a) sehr teuer und b) brauchst einen der das kann....Von daher: Lieber ne Mark mehr ausgeben und den optisch besseren kaufen. Der rest is egal.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren