Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Vogtland Federn passend in Golf 2 PN 51kW 69PS?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Vogtland Federn passend in Golf 2 PN 51kW 69PS?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.07.2020
Beiträge: 1


Offline
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Golf 2 PN (Automatik) Baujahr 1990 mit 51kW/69PS zugelegt.
Nun würde ich gerne einige Fragen zu den Vogtland Federn Tieferlegung 60/40 stellen.

-Zuerst, habe mir auf Ebay die Vogtland Federn angesehen. 

(''https://www.ebay.de/itm/Vogtland-...61b72ee5:g:f~sAAOSwiCRUjs1y#vi-ilComp)

Wenn ich bei den kompatiblen Fahrzeugen den 51kW mit 70PS angebe wird das Fahrwerk passend angezeigt, bei dem mit 69PS jedoch nicht, dies war auch bei anderen Anbietern der Fall. Gibt es da wirklich einen unterschied bei den Fahrwerken?

-Dann noch eine Frage zu der Tieferlegung 60/40. Muss ich mit den 195/50-15 Reifen die Kanten vom Radlauf umlegen oder reicht das auch so? Möchte die Kanten keinesfalls Bördeln, da mir der Golf dafür zu schade ist.

-Hat jemand die Vogtland Federn verbaut? Seid ihr mit der Qualität zufrieden?

-Und zuletzt, reichen mir die Tieferlegungsfedern oder ratet ihr zu einem Sportfahrwerk? Mir geht es ausschließlich um die Optik, nicht um das Fahrverhalten. Der Golf ist auch kein Rennwagen und wird nur hin und wieder am Sonntag bewegt. Reichen da Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern aus?

Besten Dank schonmal.


Viele Grüße
Ralf

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2323

Offline
1) Grundsätzlich passen die schonmal überall. Ausser Syncro.
2) Wen du nicht bördeln willst, lass das Teiferlegen bleiben. Den da kommst u.U. nicht drum rum.
3) Du brauchst bei 60mm zu 99,99999% Eh ein komplett Fahrwerk. Weil die Ddämpfer halt nicht passen. Steht ja auch in den Auflagen in der Regel mit drin. Ausser ein KAW stehen anderen Dämpfer immer in den Auflagen.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
 DU  

Name: Arne
Auto: Jetta 2
1.6 66KW 90PS
Baujahr:1984
Reg: 28.11.2019
Beiträge: 5

Offline
Hallöchen,
ich habe auf einem Golf BBS RA 375 mit 195-45-15.
In Verbindung mit 60-40 brauchte ich nichts bördeln.

Zu Vogtland:
Bei meinem Vectra B war es kein Problem, ABER:

Am Anfang war ca 1 Jahr ein Vogtland verbaut. Dies hat sich stark gesetzt und ich habe es wieder raus geschmissen
Nun ist ein KW V2 drin welches super funktioniert(Alltagsauto).

Auf meinem Jetta habe ich die gleichen Räder aber mit 185-55-15.
Als Fahrwerk ist hier ein STX montiert. Auch super (Alltag)

Vogtland würde ich nicht mehr motieren!!

Gruß
Arne


1,6l mit Doppelweber
STX-Gewindefahrwerk
Novus Gruppe A
BBS RA375
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de