Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Hallo zusammen,bin jetzt auch hier aus NRW


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Hallo zusammen,bin jetzt auch hier aus NRW
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.07.2020
Beiträge: 2


Offline
Hallo zusammen,
mein Name ist Stephan u.bin im Raum Düsseldorf zuhause.
Ich hatte schon 2 Oldtimer,die leider seit ein paar Jahren nicht mehr bei mir sind.
Da ich aber nicht ohne kann, kaufte ich mir letzte Woche ganz spontan einen
Golf 2 mit H-Kennzeichen,RP,automatik der nächste Woche zugelassen wird.
Bin schon in Vorfreude auf`s Auto u.den Erfahrungsaustausch mit Euch.

Gruss Stephan

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 330

Offline
Hallo Stephan,

herzlich willkommen smile 

schön, einen Oldtimer Fan bei uns zu haben !
Ich selbst bin auch einer, zum einen, weil diese Autos noch aussahen wie AUTOS, und nicht wie WC Schüsseln,
oder Raumschiffe, zum anderen, weil man(n) daran noch gescheit schrauben konnte.

Was waren das denn für welche, die Du vorher hattest ?
Schraubst Du auch selbst ?

Grüße, Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Reg: 19.07.2020
Beiträge: 2


Offline
Hallo Rene,

erstmal danke für`s Willkommenheißen,genau mit den alten Autos kann ich einfach mehr anfangen.
Wenig Elektronik ,übersichtlich u.wenn du es richtig machst eine gewisse Wertsteigerung.
Ausserdem macht es mir echt Spass!!

Manche Sachen kann ich schon selbst machen,hab lange Schirocco 1+2´gefahren.
Achso,vorher hatte ich einen Benz W108,250S von 1967 und Porsche 924 von 1980 mit originalen 67000km
als Alltagsauto bis vor 4Jahren Benz 190E,2,3 von 1988

Du kommst aus Wuppertal??

gruß stephan

Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 330

Offline
Hi Stephan,

... Jupp, aus Wuppertal, die Stadt der Schwebebahn, welche aufgrund von unfähigen Leuten und
Fehlentscheidungen mehr steht als fährt und nun nur noch schwebt smile,aber das ist ein anderes Thema.

ich interessiere mich seit ich 10 bin fürs schrauben. Mein Vater und mein Bruder (12 Jahre älter), haben früher
am Auto fast alles selbst gemacht wobei ich immer zugesehen habe, wärend meine Freunde Fußball gespielt Haben.
Das war mir aber zu langweihlig smile
Mit 12 habe ich dann bei unserem Transit ( V4 Maschine ) unter Aufsicht von "Papa", ne Kopfdichtung gewechselt.

Neben Auto mache ich aber auch vieles andere handwerkliche am Haus, auch Elektrik und Heizung.
Beruflich bin ich in der Indutrie-Elektronik Tätig.

Der GOLF :
Ich habe ihn vor genau 11 Jahren mit 260 TkM gekauft. Jetzt hat er 311 TkM auf der Uhr. Daran kannst Du schon sehen,
wie wenig ich fahre. Ich nutze ihm meist nur am WE, bzw. für die Freizeit. Ein Grund dafür ist mein schlechter Orientierungssinn,
gebe ich offen zu, ohne Navi geht bei mir nichts smile 
Der andere Grund ist, dass ich mir den Wagen nicht "Für die Firma" kaputtfahren möchte, wenns auf dem Arbeitsweg knallt,
hört sich blöd an, ich weiss, aber mein Chef wird mir keinen neuen kaufen. Also, ÖPnV...

Alte Autos:
Genau die sind es auch bei mir, woran ich gerne schraube. Die wenige Technik ist überschaubar und selbserklärend.
Wenn man z.B. an die LiMa will, muss nicht vorher die Saugbrücke wech, die man natürlich erst ab bekommt, nachdem
man "den Tank demontiert" hat, wie bei vielen neuen Gurken smile .... Du weisst was ich meine.

Ich habe hier bei mir zum Glück genug Platz zum schrauben, keine Nachbarn die Stress machen,
weil 2 davon selbst schrauben. Leider keine Überdachung sad
Eine Grundausstattung an Werkzeug ist vorhanden, sowie 2 Rampen, das reicht mir soweit.
Für mehr habe ich nen Kumpel, 10 kM weiter, mit Werke, und einem top Chef, wo ich auf die Bühne kann,
die machen auch gleich TÜV.

Porsche 924 smile... Früher belächelt, heute gesucht.
Der 190er, mit dem hohen Ar...mlehne, fanden damals viele häßlich, auch ich... heute finde ich ihn schön!

Ich bin hupsächlich Fan von "eckigen" Karossen, Golf I,II, Volvo 940 Kombi cool, cool auch der R4
Meien Nachbar hat nen Audi GT, Bj 86 H Zulassung und nen Triumpf Bj, 64

Ich selbst hab seit 30 Jahren noch nen X 1/9, nach Unfall und Richtbank tief vergraben in der Garage,
aber das wird wohl nichts mehr werden... traurig

Soo, das wars dann mal für heute...
Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de