Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wo sind die Anhänger Fahrer? Oder vielleicht sogar Camper?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Wo sind die Anhänger Fahrer? Oder vielleicht sogar Camper?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 22.05.2020
Beiträge: 20


Offline
N’Abend zusammen,

Aktuell steht mein 2er 1,6d Automatik beim Lackierer.

Er kriegt gleich noch eine Anhängerkupplung dabei montiert.


Seit neustem bin ich wieder voll im Camping Wahn und hab mir einen
1979er Eriba Touring gekauft.
Wem das nichts sagt, das sind kleine windschnittige flache (weil Aufstelldach)
Wohnwagen.

Meiner hat nen zulässiges Gesamtgewicht von 780kg. Schätzungsweise 600 leer. Er wird noch
Ca 100kg Zulassung bekommen wenn der Wagen für den Urlaub gepackt ist.

Der Golf hat 850kg Anhängelast. Zulässig ist das, ja. Aber gibts Erfahrungen von Leuten die ständig
Hänger ziehen?
Der 1,6er Diesel sollte ja eigentlich rustikal und beständig sein so ohne Turbo und Schnickschnack.
Um den mach ich mir keine großen Sorgen.


Oder bin ich geistig gestört wenn ich mit so einem Gespann durch Europa Touren möchte. grin


Achja: hat einer von euch eine Ahnung was ein Golf 2 für eine Stützlast hat? Die Kupplung hat 75kg
Aber im Fahrzeugschein des Golfes ist das Feld leer, klar weil ja nicht ab Werk montiert.

Mir macht das Sorge weil eine Anhängerkupplung ja mittlerweile Eintragungsfrei ist, wenn jetzt aber beispielsweise ein holländischer kontrolletti meine Stützlast überprüfen will ist der bestimmt gut drauf wenn ich sage das Feld ist leer. grin

Liebe Grüße und danke!


1 Benutzer
gefällt das
Reg: 19.08.2020
Beiträge: 2

Offline
Stützlast 50 kg
Wir sind schon ein paar mal mit einem geliehenen Puck gefahren, ist glaube ich eine Nummer kleiner als der Touring?
Das war sehr entspannt, auch auf den schmalen Strässchen in Südengland.
Nervig ist nur, wenn an den Steigungen scharenweise LKWs vorbeiziehen oder man im Überholverbot der Kopf der Lkwschlange ist.

Reg: 22.05.2020
Beiträge: 20


Offline
der Gölfer schrieb:

Stützlast 50 kg
Wir sind schon ein paar mal mit einem geliehenen Puck gefahren, ist glaube ich eine Nummer kleiner als der Touring?
Das war sehr entspannt, auch auf den schmalen Strässchen in Südengland.
Nervig ist nur, wenn an den Steigungen scharenweise LKWs vorbeiziehen oder man im Überholverbot der Kopf der Lkwschlange ist.


Danke dir!

Ja der Puck ist der kleinste Touring von Eriba. Meiner ist der mittlere.

So in etwa hab ich mir das vorgestellt, Hauptsache ich bleibe nicht stehen auf den Bergen.
Was hinter mir ist, ist eh unwichtig. Also who Cares.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren