Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 welcher Motor ? ( brauche eure Hilfe )


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 welcher Motor ? ( brauche eure Hilfe )
Autor:
Mitteilung:
Name: Kilian
Auto: 19E
1.6 55KW 75PS
Baujahr:04.1986
Reg: 30.08.2020
Beiträge: 1


Offline
Hallo alle zusammen 

Ich bin neu hier im Forum und bitte um euren Rat. 

Ich habe mir vor 2 Wochen einen schönen Golf 2 angeschafft der noch einen feinschliff, von mir bekommt. Ich habe ihn gekauft lief alles super, ist in top Zustand und hat nur schlappe 125 000Km runter. Bei dem Golf handelt es sich (laut Ausweis) um einen:



 Golf GL    19E 

1.6 L

75PS

Benziner

Baujahr 04.1986

Typ 0853 87


Nun jetzt meine Frage / Anliegen:


Ich wollte noch ein zwei Ersatzteile bestellen und allgemein mich über die Technik schlaumachen. Aber im Internet habe ich gesehen das es für die Daten nur den ( EZ ) Motor für diese Angaben gibt. Doch als ich mal auf dem Motor schaute stehen dort ganz andere Angaben, dass mich sehr verwirrte und das ganze recht schwierig gestaltet. Und ich so hoffe über eure Hilfe zur Klarheit komme smile



Nun zum Motor und den Angaben was am KFZ steht, und zwar:



Motorblock: * HM 067 371 (Schwer lesbar die Nummer)

Zylinderkopf : 026 103 373Q   WWO

Vergaser: 027-129-016

Handgeschaltet 5Gang (4+E)


Jetzt ist meine Frage handelt es sich wirklich um einen 1,6L Motor mit +/-75Ps oder ist es der kleinere 1,3L (HM) und passten auch die Teile zusammen oder ist es etwas  Zusammengewürfeltes. :/  Ich wäre froh um eure Rückmeldung den will dem kleinen wieder zu neuem Glanz verhelfen.


Bilder sind auch  noch dabei.


Ich danke euch schon im Voraus grin 

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 135

Offline
Hallo
Guck mal im kofferraum auf der ladekannte. Da klebt ein weisser zettel. Da stehen motor und getriebekennbuchstaben des orginalen motors drauf

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren