Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Leicht Warme Heizung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Leicht Warme Heizung
Autor:
Mitteilung:
 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

Offline
problem hatte ich bei 2 von 3 golf 2 auch wink
schau dir mal die klappe an. 
leucht mal mit der taschenlampenin die 2 mittleren heizungsauslässe und beweg die klappen so, das du die kalt/heis,uftklappe siehst.
bei mir war der scheis stoff weg von der klappe und deswegen geht nicht die ganze  frischluft durch den wärmetausche sondern des meiste gleich als kaltluft ins lüftungsystem.
und zwar sind des klappe mit 6 großen löchern. über denen ist schon komischer stoff was auch immer übeer den kabelbäumen ist.
und der gammelt einfach weg nach der zeit und kommt ddann durch die lüftung mit raus. frag mich net für was das gut sein soll, aufjedenfall einfach gescheites tape nehmen und die klappen kleben so das es klappen sind und kein sieb mehr.
am besten gehts wenn auf beifahrerseite die lüfterschnecke wegbaust, sind so clipse am wärmetauscherkasten und ne schraube vom motorraum die aber meistens festgegammelt ist, so das abreisen musst, oder du versuchst anders hinzukommen.


aber schau mal nach den klappen, war bei meinen 2 golfs auch so. merkt man erst im winter... friert man sich voll einen ab obwohl alles heis im heizsystem ist.

viel spass wink

warte auf deine analyse

 MYK JB 990

Name: Jupp
Auto: Golf 2 Madison
1.8 66KW 90PS D3Norm
Baujahr:1990
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 41

Offline
Bei meinem Golf hab ich den Wärmetauscher getauscht,da hab ich die Klappen auch mit Gewebetape zugeklebt!!!

Der Schaumstoff hat sich bei mir ebenfalls aufgelöst!!sad 

Werde es aber noch mal ändern und dauerhaft verschließen!!

Im übrigen gibts nur noch die kleinere Klappe mit den drei Löchern drin,beim freundlichen VAG Händler,

die Große ist nicht mehr zu haben!!smile 

Dafür gibts noch das gesammte Heizgehäuse komplett mit Klappen für ganz heftige 290 teurone+ Märchensteuer!!!smile 

Auf die Frage,wozu die Löcher gut sind,konnte mir noch nicht mal der VAG-Meister ne Antwort geben!!!smile 

Die haben keinen Sinn und Zweck!!

Gruß Jupp


Wer später bremst,ist länger schnell!!smile
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Danke für eure Ratschläge!!

Also als ich am Anfang den Golf hatte war in den Lüftungsschächten von dem Schaumstoff drin. Dann wird es das wohl sein!!

Wollte es zwar heute überprüfen, aber bin zu Kaputt!! grin

Werde mich die Woche mal nach der Arbeit in den Golf legen und nachsehen!!! smile

MFG Dom


P.S. Frohes NEUES!!! smile


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Also bei mri fliegt auch immer mehr von dem Schaumstoff aus der Heizung aber ich merke da jetzt keine Veränderung ... 

Frohes Neues 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Neues von den Leicht Warmen Heizung grin

Nun macht sie Ordentlich Warm, so wie es bei VW sein soll grin
Wärmetauscher ist drin und die Klappen sind mit Moosgummiplatten abgedichtet!!! grin
Die Umluftklappen waren blank da war garnichts mehr drauf shocked

Der WT sah eigtl noch super aus. Aber hab trotzdem den Neuen rein gehauen!!! grin

Danke für eure Hilfe!!! wink


LG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren