Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 2 1.6 pn Umbau auf 2.3 agz vr5


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 1.6 pn Umbau auf 2.3 agz vr5
Autor:
Mitteilung:
Reg: 28.02.2021
Beiträge: 1


Offline
  • Hey liebe Gemeinde, und zwar plane ich im Sommer dieses Jahres einen Umbau meines Golf 2 1.6PN bj. 90 auf 2.3 agz.
    Das Spender Fahrzeug einen Bora v5 hab ich schon stehen welcher noch komplett ist.
    Nach Möglichkeit wollte ich hier gerne ab und zu Updates zu meinem Vorhaben posten und mit euch teilen.
    Gibt es hier unter uns schon Leute welche solch einen Umbau fertig gestellt haben?
    Bin Wissens hungrig was dies angeht, wie seid ihr vorgegangen, was hat der TÜV verlangt, vor welchen Problemen standen ihr?
    Ich bin mal gespannt, dies ist für mich der erste Motorswap und ich freu mich schon drauf. Gruß Dennis ??






Reg: 19.11.2020
Beiträge: 9

Offline
Hallo,
Im endeffkt kannst du dich mit umbau informationen bei den vr6 theads schlau machen denke ich, da die motoren im endeffket die gleiche basis haben. Deswegen verstehe ich auch nicht warum nicht gleich vr6 umbau aber egal ist deine sache. Geh aufjedenfall zum tüv und klär das mit ihm ab was er verlangt an bremsanlage. Ich würde die gti gremsanlage verbauen also wichtig ist scheibe suf der hinterachse oder besser g60 dann bist du auf der sicheren seite die kannst wahlweiße mit der 4x100 anbindung vom g60 verwenden oder 5x100 vom vr6 golf 3.
Lg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren