Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Mein Golf II Function


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Mein Golf II Function
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: GOLF II
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 13.05.2020
Beiträge: 3


Offline
Hallo liebe Community,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen Golf II gekauft.
Aber erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt, studiere Wirtschaftsingenieurwesen und arbeite als Werkstudent in der Automobilindustrie und im Alltag fahre ich einen Opel Corsa E.
Aber jetzt zum viel interessanteren Part, dem Auto.

Es ist ein 1,3 NZ mit Erstzulassung 1992, also einer der aller letzten. Der Wagen stammt aus 1. Hand, ist durchgehend jedes Jahr bei VW zum Service, sodass ich schon ein zweites Scheckheft habe, weil das erste voll ist grin
Zudem ist der Wagen zu 99,99% rostfrei, nichtmal am Auspuff oder an der Achse etc ist Rost zu finden.
Außerdem habe ich das beliebte 5 Gang Getriebe und der Wagen ist zu 100% original.

Und ich hätte auch schon meine erste Frage und hoffe, dass diese hier zu stellen okay ist.
Und zwar möchte ich mir BBS Ra 375 in 6x15 et35 holen. Kann ich dafür, die Radschrauben von der 14 Zoll Stahlfelgen nehmen?

Und Bilder sagen natürlich mehr als tausend Worte in dem Sinne:


Angehängte Grafiken:
Bild 44685_603deff6f12e9.jpg Bild 44685_603deff7c993c.jpg Bild 44685_603deff8b9669.jpg Bild 44685_603deff9935dd.jpg 
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1861

Offline
Hallo und willkommen im Forum. 

Eine schöne Farbe hat dein Golf grin 1. Hand und Scheckheft ist auch nett!

1 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Philipp93 schrieb:

"..."
Und ich hätte auch schon meine erste Frage und hoffe, dass diese hier zu stellen okay ist.
Und zwar möchte ich mir BBS Ra 375 in 6x15 et35 holen. Kann ich dafür, die Radschrauben von der 14 Zoll Stahlfelgen nehmen?
"..."

Servus Philipp

Wenn du die originalen vom Golf 2 hast, sollten die Schrauben und Felgen KUGELbund haben.
(hatten meine zumindest)

Falls dies nicht der Fall ist, müsstest du dir einmal KEGELbund-, oder halt KUGELbund-Schrauben besorgen.

Hier noch ein Bild für die beiden Bund Typen:


Angehängte Grafiken:
Bild 44687_603e9b36e77ae.png 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
2 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Philipp
Auto: GOLF II
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 13.05.2020
Beiträge: 3


Offline
Mittlerweile hat sich so einiges getan, ich habe einen großen Service durchgeführt, alle Plastikteile neu schwarz eingefärbt, mir neue gebrauchte Felgen zugelegt und ein neues Fahrwerk eingebaut und man erkennt den Golf kaum wieder cool


Angehängte Grafiken:
Bild 44758_60756590b339b.jpg 
Geändert von Philipp93 (13.04.21 um 11:34 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren