Hallo,
Du kannst den Motor direkt am Anlasser starten.
Da gehen normal nur 3 Kabel dran:
1 Ein dickes, 16 oder 25 mm², schwarz, kommt direkt von der Batterie, mit 10er Mutter befestigt
2 Ein 6 mm², rot, geht zur Lichtmaschine, ist zusammen mit dem dicken scharzen an der Mutter befestigt.
3 Ein 4 mm², rot/schwarz, geht zum Zündschloss, ist aufgesteckt mit 6,3 mm Flachzunge.
Zunächt !!! ACHTUNG !!! hier ist NICHTS abgesichert !
Den Stecker von 3 abziehen. Da ist noch so ne Nase an der Hülle, die musst du wegsrücken.
Wenn Du dich traust, kannst du jetzt einen blanken Schraubendreher nehmen und eine Brücke zwischen der Mutter
und der Flachzunge machen, nicht erschrecken, das funkt etwas! Der Starter fängt dann an zu drehen.
Nimm dazu nicht dein bestes Werkeug.
Da gibs auch noch ne zweite Flachzunge gegenüber, das ist n Schaltkontakt, pass auf, dass du da nichts vertauschst.
Pass bloss auf, dass Du dabei nicht irgendwo gegen das Startergehäuse kommst. Das kann auch ganz schnell
mal verschweissen, da fliessen bei Kurzschluss um die 1000 Amper, da brennt dir alles ab !!
Wenn du sicher gehe willst, nimmst du dir ein Kabel, nicht zu dünn, welches du auf die Flachzunge aufsteckst.
Mit dem anderen Ende kannst du dann an den +Pol der Batterie tippen, das ist sicherer.
Die Zündung muss dabei natürlich an sein UND DER GANG RAUS
Hoffe ich konnte Dir helfen, viel Erfolg.... Und nochnal, Vorsicht bei dieser Aktion.
Grüße, Rene