Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 2 hat aussetzer ?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 hat aussetzer ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.07.2019
Beiträge: 17


Offline
70er Jahre Fan schrieb:

Ok, dann hast Du ja schon ein paar sachen versucht.

Dann wirds jetzt wohl leider schwieriger.
Es gibt da einen "4 Stelligen" blink Code, mit jeweils 1 bis 4 Impulsen, den man auslesen kann.

Das ist aber nicht mal meben so zu machen und Du musst dir dazu einen Adapter bauen mit einer LED plus Widerstand,
dazu noch ein Taster.
Ich habe das auch noch nie gemacht und müsste mich da auch erst komplett einlesen.

Sorry, aber da bin ich dann jetzt auch raus smile 

Ich habe aber hier was gefunden, ist zwar vom "I er", aber STG sollte wohl passen :
https://golf1wiki.de/index.php/G60..._auslesen,_Bedeutung_und_l%C3%B6schen

Nochmal zum STG, auch wenn die Lötstellen sauber aussehen, könne die manchmal trotzdem kacke sein.
Ich kenne das, da ich in der Industrie Elektronik arbeite und auch nebenbei TV und HiFi Geräte repariere,
da wirste ganz schnell mal verarscht ! Also besser nochmal geziehlt abklopfen oder draufdrücken.

Hoffe, es fürt zum Erfolg
Grüße....

Danke für den Link Rene, aber im Beitrag steht dass sich der PF Motor NICHT auslesen lasst! Hab ich auch schon versucht , auf Pin 20 ist kein Strom!
Gibt es denn keine Weiteren Vorschläge? Vor Weihnachten hatte er so einen perfekten Leerlauf, hab ihn nach Weihnachten anlassen und dann dass ?

Wenn er lief ist er aber immer nur bis der Lüfter gedreht hat , gelaufen ....dann hab ich ihn abgestellt !
Kann es damit zusammenhängen....?

LG Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich mache heute mal wieder ein Video und zeig dir wass ich meine!

Reg: 26.07.2019
Beiträge: 17


Offline
Wenn ich ihn starte springt er erdt bein 2x oder 3x an wenn ich etwas warte 
Dann läuft er ...abet hat aussetzer und geht fast aus 
Wenn er ausgeht dann starte ich erneut ..geht gleich wieder aus 
Was kann ich noch tun

Reg: 26.07.2019
Beiträge: 17


Offline
Hat denn keiner eine Idee zu meinem Problem ?

Anzeige
Reg: 26.07.2019
Beiträge: 17


Offline
Kann hier mal wer antworten?

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 115

Offline
Wechsel doch einfach mal den drosselkappenansteller. Der wird hinüber sein. Kraftstoffpumpen gehen beim 1.8er ohne regelmäßige bewegung auch gerne alle 7 bis 8 jahre kaputt.

Reg: 04.08.2021
Beiträge: 11

Offline
Coffejunky schrieb:

Wenn ich ihn starte springt er erdt bein 2x oder 3x an wenn ich etwas warte 
Dann läuft er ...abet hat aussetzer und geht fast aus 
Wenn er ausgeht dann starte ich erneut ..geht gleich wieder aus 
Was kann ich noch tun

Hallo,
ich kenne den Motor leider nicht, aber hast du mal überprüft, ob er Benzin fördert und die Zündfunken da sind?

Reg: 26.07.2019
Beiträge: 17


Offline
Also ich habe heute wieder gerätselt und etwas herausgefunden was helfen könnte!

Wenn ich den Motor Starte dann läuft er und dass so ca 10 Sekunden mit Drehzahleinbrüchen und geht danach von selbst aus ..wie gehabt!

Wenn ich jetzt aber die LSV "Zigarre" abstecke und die Luftschraube etwas mehr öffne dann läuft er !
Zwar ohne jedliche Regelung also ich denke im "Notlauf" aber er läuft ! Ohne Drehzahleinbrüche oder ausgehen

So ca. 2 Minuten wenn der Motor schon richtug heiss ist dann hat er diese Drehzahleinbrüche und der Drehzahlmesser Zeiger wandert langsam gegen 0 und beim 2 oder 3x geht er mit der Drehzahl so weit runter und er geht aus!
Wenn ich die LSV jetzt wieder anstecke dann will er garnicht starten oder er geht an und SOFORT wieder aus !

Wass kann dass Bedeuten? Wieso läuft er im Notlauf ? Alle Notwendigen Geber arbeiten doch [img=23x23]https://www.doppel-wobber.de/cms/images/smilies/emojione/1f632.png[/img][img=23x23]https://www.doppel-wobber.de/cms/images/smilies/emojione/1f632.png[/img]

Reg: 26.07.2019
Beiträge: 17


Offline
Hat denn keiner eine Idee`???

Reg: 26.07.2019
Beiträge: 17


Offline
Wäre Dankbar wenn jemand mal n Tipp hätte

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 115

Offline
Okay dann bin ich fast überzeugt,dass es an der Lamda liegt. Bei kalten motor springt er an. Fängt nach kurzer zeit an zu spinnen und sobald er temperatur hat, geht gar nix mehr. Genau so wars bei meinem RP. Ähnlich verhält es sich bei defekter kraftstoffpumpe. Nur halt ,das es temperatur unabhängig ist.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren