Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Golf 2 1.6 Benzin klappert beim Gas geben


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1.6 Benzin klappert beim Gas geben
Autor:
Mitteilung:
Name: Jonas
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 25.05.2021
Beiträge: 2


Offline
Servus, 
ich hab seitdem ich meinen 2er hab immer wenn ich Gas gebe ein klappern / klackern. Meines Erachtens nach kommt das Geräusch von Vorne. Was könnte da das Problem sein?

Ich hab nen Golf 2 CL mit dem 1.6 69 PS Benzin Motor.
Verändert wurde bisher das Fahrwerk und der Endtopf.

Danke schonmal, 
freundliche Grüße ~Jonas

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 346

Offline
Hi Jonas,

ist das nur beim Gas geben, dann würde mir spontan n Schutzblech am Flammrohr, oder Kat einfallen, Das war bei mir auch,
bis sich das durch abrosten irgendwann erledigt hatte. Einige Probs lösen sich eben durch Ignoration grin 

Wenn das beim fahren auftritt, mit jeweils einmaligen "klack", wohl eher Motorstützen, oder in Richtung Dreieckslenker,
zumal ja am Fhrwerk was gemacht wurde, vielleicht nicht richtig ?? Wäre meine Idee.

Grüße, Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 23.06.2020
Beiträge: 5

Offline
Servus,

ich fahre auch einen 1989er Golf 2 CL (1.6)
Bei mir Rasselt/Klackert es auch beim Fahren, konnte aber dahingehend noch nichts feststellen woher das genau kommt.
Meiner hat praktisch keinen Rost; Klingt für mich allerdings nicht wirklich ungewöhnlich/beunruhigend...

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Jonas
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 25.05.2021
Beiträge: 2


Offline
70er Jahre Fan schrieb:

Hi Jonas,

ist das nur beim Gas geben, dann würde mir spontan n Schutzblech am Flammrohr, oder Kat einfallen, Das war bei mir auch,
bis sich das durch abrosten irgendwann erledigt hatte. Einige Probs lösen sich eben durch Ignoration grin 

Wenn das beim fahren auftritt, mit jeweils einmaligen "klack", wohl eher Motorstützen, oder in Richtung Dreieckslenker,
zumal ja am Fhrwerk was gemacht wurde, vielleicht nicht richtig ?? Wäre meine Idee.

Grüße, Rene

Servus,

das mit einem Schutzblech etc. kann evtl. sogar sein, habe erst vor 2 Wochen am Endtopf das Hitzeschutzblecht wieder anbringen müssen. Ich werde mal schauen, ob noch irgendetwas locker ist unterm Auto. Das klackern ist immer nur beim Gas geben, also nicht im Standgas.
Schonmal vielen Dank.

Grüße

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren