Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Regenwasser auf Fahrerseite


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Regenwasser auf Fahrerseite
Autor:
Mitteilung:
Name: Jürgen
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 10.04.2016
Beiträge: 9


Offline
Liebe Golf II-Freunde, ich habe bei starkem Regen das Problem, dass Wasser über den Sicherungsblock (Fahrerseite). Habe schon gesucht und nichts auffälliges gefunden. Es könnte unter dem Motorsteuergerät eindringen. Allerdings bilden sich auch keine großen Wassermengen an dieser Stelle ("Wanne"). Oder am Scheibenwischer? Der "Abfluss" zum Radkasten ist jedenfalls frei. Nun bin ich ratlos. Gibt es eine bei Euch bekannte Störstelle?
Viele Grüße und vielen Dank!

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Jürgen,

wenn Du das schon soweit gecheckt hast, vielleicht der WS-Scheiben Rahmen rostig, oder doch ne Kabeldurchführung
an der Spritzwand.

Weiterhin : Türfolien, Türabläufe, Abläufe von Schiebedach (wenn da)

Ab besten reinsetzen und nen 2ten Mann mit Gartenschlauch drauf spritzen lassen, oder ne Gießkanne mit
Seifenwasser, das hat weniger Oberflächenspannung und fließt besser. Dann verdächtige Stellen, mit jeweils
Pausen dazwischen nass machen und das ganze beobachten.

Grüße, Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Name: Jürgen
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 10.04.2016
Beiträge: 9


Offline
Nässe kommt definitiv über dem Sicherungskasten rein. Schaumstoff saugt sich da voll und Wasser sammelt sich auf dem Kunststoff der sich unter dem Ablagefach bzw. Abdeckung vom Sicherungskasten befindet. Die habe ich bereits abgenommen, um besser zu kontrollieren. Aber Danke mit dem Tipp mit dem Seifenwasser!! smileSchiebedach haben wir. Aber den Weg des Wassers kann ich mir nicht vorstellen!? smile

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren