Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Stoff Türverkleidungen löst sich


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Stoff Türverkleidungen löst sich
Autor:
Mitteilung:
 ES  

Name: Peter
Auto: Golf
1.6 D 40KW 54PS
Baujahr:1985
Reg: 08.06.2021
Beiträge: 7


Offline
Servus zusammen!

Bevor ich jetzt gesteinigt werde.... Ja, ich habe die Suche schon bemüht.

Der Stoff an den Türverkleidungen meines Golf hat sich teilweise gelöst.

Hat jemand eine Idee, ob und wie sich das wieder richten lässt?

Grüße,

Peter


1985 VW Golf CL Diesel Automatik 3-Türer
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 134

Offline
Nabend! Also du solltest die Verkleidung erstmal abbauen. Dann versuchst du den stoff erstmal komplett zu lösen. Abziehen also. Kleberückstande vom alten kleber mit einem glitzie schwamm (rauhe seite), vorsichtig abrubbeln.
Zum neu kleben nimmst du am allerbesten fußbodenkleber vom malerbedarf. Dispersionsbasis. Also wasserverdünnbar. Dazu gleich einen flachpinsel kaufen und schön gleichmäßig auftragen. Nich zu dick. 10 min warten bis der kleber nicht mehr am finger kleben bleibt und dann den stoff wieder vorsichtig von oben nach unten randrücken. Nimmst ein küchentuch zum randrücken. Fußbodenkleber ist hitzebestandig und zieht nicht so höllisch schnell an wie sattlerkleber. 
2 tip:wenn du eine chinesische schneiderei in deiner gegend hast, dann bring die ganze verkleidung einfach dahin und die damen machen das. Änderungsschneiderein. Die können das wirklich gut. Und es is günstig

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren