Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Heizung wird nicht warm


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Heizung wird nicht warm
Autor:
Mitteilung:
Reg: 08.12.2015
Beiträge: 4


Offline
Hallo
leider kommt aus dem Gebläse meines Golfes keine warme Luft heraus. Gebläse läuft gut. Die Schläuche sind auch heiß.
Was könnte ich als nächstes checken?
Besten Dank schon einmal.

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 119

Offline
Hallöchen. Dein Bypassventil ist Kaputt.

Name: Günther
Reg: 04.01.2020
Beiträge: 3

Offline
Der Golf 2 hat kein Heizungsventil. Die Temperatur wird über eine Klappe im Gebläsekasten geregelt. Die Klappe ist aus Lochblech, das mit Moosgummiplatten beklebt ist. Das Moosgummi zerfällt mit der Zeit, dann wird die Luft nicht über den Wärmetauscher geleitet und es bleibt kalt.

Das ist die Aus- und Einbauanleitung, Moosgummiplatten selbstklebend gibt's im Internet oder Bastelshop.

https://www.google.com/url?sa=t&am...&usg=AOvVaw21W0eSTastzA1M6-eQ5lnb

Nimm Dir etwas Zeit, das geht nich mal eben so. Viel Erfolg.


Viele Grüße Günthersmile
Anzeige
Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 119

Offline
Du erzählst mir jetzt der hat kein ventil ja? Komisch, dass ich das schon wechseln musste. Warum hat vw 1989 massenweise 2er zurück geholt? Weil die dinger reihenweise ausgefallen sind! 
Die neueren modelle hatten keins richtig.
 Aber die generation vor 89 hatten dieses bypassventil links über dem bremszylinder. Wenn das ding ausfällt, öffnet such die durchlassklappe für die wärmeregulierung nicht mehr und die heizung wird nicht warm.

Geändert von robertgt (11.12.21 um 7:10 Uhr)
Name: Günther
Reg: 04.01.2020
Beiträge: 3

Offline
Das Bypassventil ist nach Umrüstung des Wärmetauschers nicht mehr notwendig und kann - soweit vorhanden - durch ein Stück Kupfer- oder Messingrohr ersetzt werden. Den Ausgleichsbehälter-Deckel durch einen blauen ersetzen und gut.

Davon habe ich aber gar nicht geschrieben, sondern vom Heizungsregulierventil. Und sowas hat der Golf II nun mal nicht. > Keep Cool !

Derclou kann ja beides probieren und dann berichten.


Viele Grüße Günthersmile
Geändert von Golfball (12.12.21 um 18:08 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren