Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Doppelrohrendtopf


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Doppelrohrendtopf
Autor:
Mitteilung:
Reg: 14.11.2021
Beiträge: 1


Offline
Hallo zusammen,

die kurze Vorstellung: ich bin der Ingo aus Köln und stolzer Besitzer eines 07/1991 Golf 2 1.8 66kW. H-Kennzeichen vorhanden smile.

Da der alte Endtopf bald seinen Geist aufgeben wird, würde ich gern für die Optik einen Doppelrohrendtopf installieren. 

Deshalb bräuchte ich eure fachliche Hilfe:
- der Topf muss wegen der Originalität für das H-Kennzeichen eine ABE von spätestens 07/91 haben.
- ich möchte kein lautes metallisches abarth-iges Gerkreisch, sondern ein schönes tiefes Brummen haben.

Liebe Fach-Golfer, was könnt ihr mir da empfehlen? Platz ist in der Heckschürze vorhanden.


Angehängte Grafiken:
Bild 44937_6191575de1922.jpg 

VLG 'us Kölle' http://www.ibie.de/pics/smilies/winke.gif
Ingo
Geändert von ibis (14.11.21 um 19:38 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Mit dem Endtopf vom 16 V gibt es ne günstige Lösung.

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 134

Offline
Hallo Ingo!Versuchs doch einfach mit dem Doppelrohr vom 1.8l 107ps GTI. Das passt 1 zu 1 an deinen Abgassystem und der Sound ist merklich besser. Fahre ich auch am RP GT.
Musst aber die Aussparung über deinem Auspuff vergrößern.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren