Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welcher Reifen?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welcher Reifen?
Autor:
Mitteilung:
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683


Offline
Hi, kann mir von euch jemand sagen, welcher Reifenhersteller von 195 45 R15 Sommerreifen sich am schönsten auf einer
7x15 Felge zieht?
Bilder Beispiele wären cool.


Generation Golf
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71

Offline
wenn du noch bekommst am besten welche von marangoni. sind sehr gut zum aufziehen und der grip von den dingern is auch sehr angenehm. schönes v-profil haben se auch smile

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
hm...Maragoni?
nimm lieber die hier...damit klebst du wenigstens aufm Asphalt


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Kann Toyo ebenfalls bestens empfehlen!, griffiges Profil, ansprechende Profiloptik und relativ preiswert.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Die die ich rausgesucht hatte waren halt nur Semi-Slicks winkaber die T1R sind super vom fahren, sowie von der Optik


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 43

Offline
Moin,

ich wollte nur kurz zum Maragoni meine Erfahrung sagen, ja er lässt sich gut ziehen, ja er hat ein schönes V-Profil, ja er klebt auch bei trockener Straße aber dafür eine echte Gefahr bei Regen da ist der Reifen wie auf Glatteis. Daher mein Tip Finger weg außer man hat ein Showfahrzeug welches nicht im Alltag bewegt wird.

Gruß

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi ich hatte auch die Maragoni auf meinem Cabby . Ich konnte mich da jetzt nicht beschweren . Die haben sich halt recht schnell runter gefahren aber ansonsten waren die nicht schlecht....


Angehängte Grafiken:
Bild 3960_0.jpg 

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683


Offline
Jo, wie das Profil aussieht ist mir Schnuppe!
Welcher Reifen klebt und welcher nicht weiß ich auch!
Ich möchte einfach nur wissen welcher Reifen in 195 45 R15
sich von der Reifenflanke her am schönsten auf der 7x15 Felge zieht?
Da gibt es nämlich den Unterschied zwischen Wurst-Look und echt
Schick für die Kombi.


Generation Golf
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Vielleicht findest du hier was passendes:

http://tyrestretch.com/

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ehrlich gesagt finde ich keinen 195/45er schön auf ner 7" Felge. Minimum finde ich muss da 7,5 besser 8" Breite sein. Was auf ner 7" Felge geht ist der 195/50er , aber das wiederum muss zum Look passen, sonst muss der auch auf ne 7,5er. Aber schau dir das alles ma auf der obigen Seite an. Da sind gute Bilder. Sonst evtl 185er? Weiß da leider keine geschickten Querschnitt, da ich so schmale Reifen nur in 185/60 R14 fahre cooltongue

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren