Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Moin aus Schaumburg (SHG) -> mein Jetta Mk2


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Moin aus Schaumburg (SHG) -> mein Jetta Mk2
Autor:
Mitteilung:
 SHG VW 790

Name: Sebastian
Auto: Jetta Mk2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 06.01.2022
Beiträge: 1


Offline
Ein freundliches "Moin" in die Runde,

ich bin 39 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Schaumburg. Habe das Forum hier mehr oder weniger durch Zufall gefunden, vermutlich gehört es zu der entsprechenden Facebook Gruppe? Wie ist denn hier so der "Verkehr". Noch ein wenig los oder hat sich alles in die sozialen Medien verlagert?

Hiermit möchte ich mein Auto kurz vorstellen. Ich habe mir 2021 einen kleinen Traum erfüllt indem ich mir wieder einen 2er Jetta gekauft habe. Da mein erstes Auto ein Jetta 2 CL 1.6 TD war mit dem ich rundum zufrieden war, jammere ich schon seit Jahren wieder einem Jetta hinterher. Aber irgendwie fehlte es entweder am Geld oder dann doch an der Umsetzung. Nachdem mit mein Kumpel dann Anfang letzten Jahres Schläge androhte wenn ich mir nicht endlich einen Jetta suche habe ich dann am 1. Mai einen Jetta gekauft grin

Es handelt sich um einen Jetta Flair mit EZ 12.07.1990 mit dem 1.6er PN Motor, eigentlich wollte ich ja den 1.8 RP Motor aber bei dem Zustand war mir der Rest dann egal.
Fahrzeug hatte bei Kauf 54.000 km gelaufen und ist in den letzten 7 Jahren ca. 700 km gefahren. Technisch wurde leider etwas geschlurt, deshalb gab es als erstes direkt einen großen Service mit Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Wechsel aller Filter + neuen Keilriemen und Zündkerzen. Bremsflüssigkeit und Kühlwasser sahen auch wirklich reudig aus. Des weiteren wurde hinten rechts der Bremszylinder gewechselt da dieser fest war (bei der Bremsflüssigkeit auch keine Wunder).

Motor lief halbwegs, aber nicht perfekt. Nach ca. 500 km mit Shell V Power besserte sich das aber mit jedem Kilometer. Ich bin in 2021 mit dem Auto 8000 km gefahren, mittlerweile schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, einzig beim Schalten quietscht es manchmal, was ich gelesen habe liegt das aber am Flammring von Übergang Abgaskrümmer -> Hosenrohr, da werde ich nochmal etwas Kupferpaste rein pusten bei Gelegenheit.

Bei Kauf hatte das Fahrzeug folgende Ausstattung:
GL Velour Ausstattung mit höhenverstellbarem Fahrersitz
Rückbank mit Mittelarmlehne und Getränkehalter
Teppich im Kofferraum
Zentralverriegelung
Color Verglasung
Stahlschiebedach
elektrische Fensterheber vorne/hinten
elektrische Spiegel
Komfortblinker
Tacho mit Drehzahlmesser und Digitaluhr
elektrische Teleskopantenne
Scheinwerferreinigung
beheizte Wischwasserdüsen
US Spiegelglas rechts
Nebelscheinwerfer

Im Innenraum hatte der Vorbesitzer vieles erneuert:
Kompletter Teppich neu von Classic Parts, Schaltknauf und Sack vom Golf 3, schwarze Hutablage vom Jetta Syncro, Himmel in schwarz mit schwarzen Sonnenschutzblenden, beide Seiten mit Spiegel, Beifahrerseite mit beleuchtetem Spiegel, Chrometüröffner innen vom Passat, Handgriffe mit Chromering vom Carat, vorne und hinten

Ich habe natürlich nach Kauf einiges geändert, im Endeffekt wieder mehr als eigentlich geplant wink Somit habe ich folgendes Umgebaut:

Technische Änderungen:

Abgasanlage ab Kat in Edelstahl, Novus Gruppe A
H&R Cup Kit Komfort Kit 35/35mm
Bremse vorne auf innenbelüftet gewechselt (es waren noch die ersten Beläge und Scheiben von 1990 drauf)
Ventildeckeldichtung auf Gummi umgebaut
Catchtank für die Kurbelgehäuseentlüftung verbaut
Seitenblinker verbaut

Optische Änderungen:
Sportlenkrad vom Golf GTI Edition One
VDO Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole für Außen- und Öltemperatur
überarbeitete BBS RA 375 mit Nabendeckeln von den Fire&Ice Felgen
Dezenter Audio Ausbau
schwarz/rote Hella Rückleuchten
schwarze Embleme, Jetta Emblem das Chrome runter poliert

Getränkehalter aus dem A6 mit Blende aus dem 3D Drucker für die Luftdüse.

Ich bin mal gespannt was hier im Forum so los ist. 
Fragen und Anregungen sind natürlich immer willkommen.

Viele Grüße
Sebastian


Angehängte Grafiken:
Bild 45059_61d6a8658c20a.jpg Bild 45059_61d6a8a6d8807.jpg Bild 45059_61d6a8d6cfdbc.jpg Bild 45059_61d6a928e1e77.jpg Bild 45059_61d6a9a7883ab.jpg Bild 45059_61d6a9decd093.jpg 
Geändert von djwache (06.01.22 um 12:38 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1865

Offline
Moin und Gruß aus Bielefeld ins gar nicht so weit entfernte Schaumburg 
Ein schöner Jetta! Mit dem besten Getränkehalter 
grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren