Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Mein Golf 2 im Neuaufbau + Motorumbau !!


Forum » Sonstiges » Papierkorb » Mein Golf 2 im Neuaufbau + Motorumbau !!
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Sehr schick... machste aber Dichtungen und Ketten und alles neu bevor du den reinsetzt oder?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 15.12.2012
Beiträge: 236


Offline
Jooo kompl. überholen

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Wäre auch nicht unbedingt zu empfehlen nen VR reinzuhängen, der ja auch ein bischen Strecke laufen soll und den dann nicht zu überholen, vorallem die Steuerketten und bei der Gelegenheit vielleicht noch den Kopf gleich planen lassen (ruhig ein paar Zehntel mehr runter), dann läuft er anschließend auch gescheid wink
dann beim VR vielleicht noch scharfe Nockenwellen rein und nen Fächerkrümmer und dann rennt der doch schon gut wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 15.12.2012
Beiträge: 236


Offline
Soll ja eh ein Turboprojekt werden (;


Mir fehlt jetzt nur noch Getriebe und Kupplung

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Mk2 VR6T...sehr nett...willst du die Aufladungsteile dann übern Gockel beziehen?
dann kannst du ja mal nen Resüme zun Gockel abgeben wenns so wird wink
freu mich schon den dann Irgendwann mal zu sehen


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 15.12.2012
Beiträge: 236


Offline
hmm das weiß ich noch nicht, hab zwar schon viel über gockel gelesen/gesehen .... aber naja mal sehen wo ich es her beziehe !



erstmal wird er auf standard vr6 basis fahren ohne turbo aber dann nach und nach werden die Teile rangeholt immer so wie es Geld passt (;

 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69

Offline
Also wenn du vorher 55 PS hattest. Und dann VR reinhängst mit 174ps da flattern die die Hosenbeinewink spreche aus Erfahrung. Will mir auch bald mal ne Luftpumpe draufhängen. Erstmal lackieren und fahrwerk reparieren.. muss aber sagen das ich die 174 ps im 1-2 gang nicht im sprint auf die straße bekomme. Klar an jeder Ampel sind die meisten Typen eingetütet. Aber wenn du ich sag mal 350ps machst. Geh mal davon aus das du 1/2 jährlich neue Reifen brauchst. Allrad würde sich anbieten dann umzubauen da fie kraft nicht auf die Straße zubekommen ist im 2er Golf. Würde sowieso erstmal zum tüv damit wenn du auf VR umgebaut hast. Sonst steckst du noch 5 Tausend Eier rein bekommst ihn aber nicht angemeldet da tüv nrin sagt.. 
Wenn er wirklich nen Turbo bekommem soll. Spar dir direkt die VR 6 Bremsanlag und rüste auf S3 Bremse um. Da die VR bremse Nur bis 250ps ausgelegt ist. S3 hingegen bis 450ps


Gruß

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Beim VRT Umbau würde ich mir schöne Brembo 4 Kolben Festsattelbremsanlage fürvorne holen und da dann entsprechende Scheiben drunter...relativ belibig aufrüstbar und auch sehr Standfest....ganz zu schweigen davon dass mandie Bremsklötze in 5 min Wechseln kann wenn dir Räder demontiert sind wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 15.12.2012
Beiträge: 236


Offline
Also nicht falsch verstehen ich bin davor nie 55 Ps gefahren ^^ , der ist nur rein zun aufbauen alltag fahre ich einen GTD (:

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Bei mir ists ähnlich...ich hab den Golf auch nur als Projekt gekauft und um ihn nach den Umbauten zu fahren im Alltag fahr ich Golf 4 GTI...ich hab die 54 PS nur aufn Trailer und vom Trailer runter bewegt und noch kurz ne Runde über den Hof gedreht grin (Reifen verschwinden lassen grin)


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren