Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Wagenheberaufnahme durchgerostet

Beiträge
1
Registriert
30.01.2022
Golfdriver97 am 30.01.2022 18:57 Uhr
30.01.2022 18:57 Uhr
Hallo erstmal, bin neu hier hab einen Golf 2 PN smile

So folgendes Problem wie bereits im Titel bekannt gegeben ist auf der Beifahrerseite die Wagenheberaufnahme durchgerostet und da bald Pickerl ansteht muss das wohl geschweißt werden.

Ich meine jetzt nicht den Schweller, sondern das Ding wo man ihn sowieso nicht aufheben sollte, aber im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.

Nun zu meinen Fragen… brauch ich das Ding überhaupt? Was wenn ichs großzügig raustrenne und einfach Blech drüber schweiße? Krieg ich so Pickerl?

Hab gesehen dass es die Aufnahme um wenig Geld im Internet gibt, notfalls würd ich einfach mit 1mm Blech zu schweißen und diese danach eben wieder drauf setzen, da ich ihn aber sowieso nie wieder an dieser Stelle aufheben werde wärs für mich fast sinnvoll diese ganz weg zu lassen damit auch niemand anders auf diese Idee kommt, nur ist eben die Frage wegen den Pickerl..

Wenn ja, welches Blech sollte ich verwenden? An dieser Stelle wär doch sicher was stärkeres sinnvoll, 1 mm oder 1,5?



Danke für die Hilfe schon im Voraus smile
Hab schon etwas gegoogelt und bin ja nicht der Erste mit diesen Problem, allerdings wurde die Frage ob mans weglassen kann wohl noch nicht eindeutig geklärt.


 
Beiträge
4
Registriert
04.02.2022
Mk2Jetta am 05.02.2022 10:58 Uhr
05.02.2022 10:58 Uhr
Hi ich habe das selbe auf beiden seiten gehabt ich hab die teile weggelassen TÜV hat nicht gemeckert


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.16s v3.1.0-b00dde3