Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wagenheberaufnahme durchgerostet


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wagenheberaufnahme durchgerostet
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.01.2022
Beiträge: 1


Offline
Hallo erstmal, bin neu hier hab einen Golf 2 PN smile

So folgendes Problem wie bereits im Titel bekannt gegeben ist auf der Beifahrerseite die Wagenheberaufnahme durchgerostet und da bald Pickerl ansteht muss das wohl geschweißt werden.

Ich meine jetzt nicht den Schweller, sondern das Ding wo man ihn sowieso nicht aufheben sollte, aber im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.

Nun zu meinen Fragen… brauch ich das Ding überhaupt? Was wenn ichs großzügig raustrenne und einfach Blech drüber schweiße? Krieg ich so Pickerl?

Hab gesehen dass es die Aufnahme um wenig Geld im Internet gibt, notfalls würd ich einfach mit 1mm Blech zu schweißen und diese danach eben wieder drauf setzen, da ich ihn aber sowieso nie wieder an dieser Stelle aufheben werde wärs für mich fast sinnvoll diese ganz weg zu lassen damit auch niemand anders auf diese Idee kommt, nur ist eben die Frage wegen den Pickerl..

Wenn ja, welches Blech sollte ich verwenden? An dieser Stelle wär doch sicher was stärkeres sinnvoll, 1 mm oder 1,5?



Danke für die Hilfe schon im Voraus smile
Hab schon etwas gegoogelt und bin ja nicht der Erste mit diesen Problem, allerdings wurde die Frage ob mans weglassen kann wohl noch nicht eindeutig geklärt.

Reg: 04.02.2022
Beiträge: 4

Offline
Hi ich habe das selbe auf beiden seiten gehabt ich hab die teile weggelassen TÜV hat nicht gemeckert

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren