Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Golf 2 stirbt ab und will nicht laufen

Beiträge
7
Registriert
06.03.2022
Intergolf am 06.03.2022 09:57 Uhr
06.03.2022 09:57 Uhr
Hallo liebe Golferfreunde!
Ich bin neuer stolzer Besitzer eines Golf 2 MKB PF!

Habe ihn für einen Schnäppchenpreis einem jungen Mann abgekauft.

Leider hat er dafür ein Manko: Er läuft nicht , bzw er geht von alleine aus.
Der Vorbesitzer hat gemeint er finde den Fehler nicht und ist zu geizig ihn einer Werkstatt zu überlassen.

Gut, dachte ich mir , dann versuch ich mein Glück. Ich hab schon viele Erfahrungen sammeln können......

Also folgendes Problem habe ich :

Wenn ich den Motor starte orgelt er meistens beim ersten Mal nur ins leere.
Wenn ich dann ein 2x starte springt er an!
Er läuft brav wie er soll ,etwas hoch , aber gut.
Plötzlich geht er fast aus, als würde man ihn abstellen?
Und kurz bevor er ausgeht, fängt er sich wieder und läuft normal?

Dass geht ein paar mal so bis er dann Schlussendlich völlig ausgeht?
Interessant ist , je wärmer dass Kühlwasser wird, desto schlechter bleibt er am leben und neigt eher zum ausgehen
Auch Gasgeben hilft da nicht, hier geht er sofort aus , als würde man ihn abwürgen.


Lauf dem Vorbesitzer hat er die Steuerzeiten frisch gemacht, sowie Zündzeitpunk, Zahnriemen und Benzinpumpe + 4 neue Iridium Kerzen und Zündverteiler + Zündfinger!


Hat von euch schon jemand so ein Problem gehabt, für etwaiige Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Ich Mch mich jetzt mal ans Wiederstand messen, schönen Sonntag euch,

LG Michael


 
Name
robert
Beiträge
135
Registriert
27.12.2015
Auto
golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1991
robertgt am 06.03.2022 20:03 Uhr
06.03.2022 20:03 Uhr
Hi Michael! 
Sowas kommt mir tatsächlich bekannt vor. 
Allerdings fahre ich den RP.
Bei mir war es die Lamda. Sobald der motor temperatur hatte, ging nix mehr. Kurz an und direkt wieder aus. 
Was auch typisch für den 2er ist, sind die benzinpumpen. Auch die solltest du im auge haben. Erst recht, wenn die fahrzeuge über die jahre weniger gefahren werden.


 
Beiträge
7
Registriert
06.03.2022
Intergolf am 06.03.2022 21:02 Uhr
06.03.2022 21:02 Uhr
Hallo Robert GT smile

Vielen Dank für deine Antwort !

Leider tut er sich beim anstarten auch schon schwer.....nimmt schlecht Gas an und geht im Kaltlauf schon von selbst aus!

Die Lambda werde ich auf alle Fälle tauschen , der Motor hat schon 250 tkm drauf und die ist glaube ich noch nie gewechselt worden, obwohl sie alle 100tkm gewechselt gehört.

Ich habe heute neben dem ganzen Gemesse auch zufällig den Benzindruck Manometer angehängt und gemessen, wie viel Druck er aufbaut und hält wenn der Benzindruckregler angeschlossen und abgeschlossen vom Unterdrucksystem ist .


Folgendes wurde mir angezeigt:

BDR am Unterdrucksystem angeschlossen-> 3 Bar bei Zündung Stufe 1 -> 2,5 bei laufendem Motor
BDR vom Unterdrucksystem getrennt-> 3 Bar bei Zündung Stufe 1 -> 3 Bar bei laufendem Motor.

Liebe Grüße und Peace aus Österreich

Michael


 
Name
robert
Beiträge
135
Registriert
27.12.2015
Auto
golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1991
robertgt am 06.03.2022 21:53 Uhr
06.03.2022 21:53 Uhr
Ja ok. Dann schau dir auch den drosselkappenansteller an. Schließen diese richtig? Bzw sind sie freigängig?
Unterdruckschläuche auch auf undichtigkeiten prüfen.


 
Beiträge
7
Registriert
06.03.2022
Intergolf am 07.03.2022 23:06 Uhr
07.03.2022 23:06 Uhr
Gut, ich habe alle Unterdruckschläuche geprüft un die welche nicht mehr gut waren getauscht.
Drosselklappenansteller hab ich mir auch angesehen, klickt bei Volllast und bei Leerlauf.
Hat bei Teillast einen Ohmwert von unendlich. Lg


 
Beiträge
7
Registriert
06.03.2022
Intergolf am 10.03.2022 18:21 Uhr
10.03.2022 18:21 Uhr
Sind euch die Antworten ausgegangen.....grin nein ehrlich .....wisst ihr nicht weiter.......ich auch nicht


 
Beiträge
7
Registriert
06.03.2022
Intergolf am 12.03.2022 19:37 Uhr
12.03.2022 19:37 Uhr
Hat denn wirklich keiner mehr eine Idee?


 
Name
robert
Beiträge
135
Registriert
27.12.2015
Auto
golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1991
robertgt am 14.03.2022 09:23 Uhr
14.03.2022 09:23 Uhr
Was von all dem was ich dir vorgeschlagen habe, hast du denn schon gemacht?


 
Beiträge
2
Registriert
05.06.2022
xscape1972 am 05.06.2022 12:05 Uhr
05.06.2022 12:05 Uhr
Hallo,

ich habe zwar einen RF , hatte aber die gleichen Probleme.
Nachdem ich alles getauscht hatte was man tauschen kann incl Vergaser,
waren es doch die Zündkabel und finger !!


 
Beiträge
7
Registriert
06.03.2022
Intergolf am 26.10.2022 23:12 Uhr
26.10.2022 23:12 Uhr
Danke für die Antworten.

Dass komische ist ja dass er schon gelaufen ist!

Dann hab ich mir die Tauchpumpe mal ausgebaut, und seitdem hat er dass gespinne..

Natürlich bin ich gleich den Benzindruck durchgegangen und beide Pumpen, aber der Druck passt und vom Benzintechnischen her hats da nichts.
Er bekommt ausreichend Sprit mit genügend Druck, ohne Unterbrechung.

Auch die Zünderei passt, ZZP ist frisch eigestellt worden?!

Mich wundert nur eines

Der ZZP Passt
Der Benzindruck passt
Die Einspritzdüsen takten alle.
Steuerzeiten frisch eingestellt.

Trotzdem will er nicht anspringen, und wenn er anspringt dann läuft er und geht aus?
Oder sackt nur ab und fängt sich wieder?

Sowas hab ich überhaaupt noch nie gesehen?

Ich hab euch mal ein Video verlinkt:

https://streamable.com/x92wha

Bitte um Hilfe ich arbeite alle Vorschäge ab, versprochen..
LG  IG


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.36s v3.1.0-b00dde3