Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Bremse geht durch - ist es der Bremsverstärker?

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 28.11.2022 13:03 Uhr
Liebes Forum,

Ich bin neu hier und wende mich mit einer Frage an Eure Schwarmintelligenz:

Ich habe einen 2er mit 54 PS.

Jetzt hat die Bremse einen hau weg - teilweise geht sie beim drauftreten einfach durch und ich muss sie bis zum Anschlag drücken, um überhaupt Bremswirkung zu haben. 

Also zur Werkstatt: entlüften hat nichts gebracht. Der Mechaniker ist überfragt, kann sich keinen Reim drauf machen. "So was hatte ich in 30 Jahren noch nie" Seine einzige Idee: Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder ausbauen und hoffen, dass es das war. Er weiß nicht ob er das Ersatzteil überhaupt noch kriegt, geschätzter Kostenpunkt: über 1000 Euro. Und dann kan es natürlich trotzdem sein, dass es danach immer noch nicht funktioniert.. 

Ist das Problem zufällig jemand bekannt? Hat jemand einen Tipp?

Danke !
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 02.12.2022 20:23 Uhr
Ich hab mal ein Bild aus der ...jetzt helf ich mir selbst....reihe angeheftet. Ich hoffe,dass das mal funktioniert hier

Angehängte Grafiken:
16700088095064105484666409758557.jpg
Beitrag 04.12.2022 08:55 Uhr
Kann schon sein das der duch ist. Kauft man gebraucht für keine 30€ und eingebaut ist der auch in unter 2h. Was da 1000€ kosten soll musst ihn mal fragen.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388