Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremse geht durch - ist es der Bremsverstärker?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Bremse geht durch - ist es der Bremsverstärker?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 28.11.2022
Beiträge: 1


Offline
Liebes Forum,

Ich bin neu hier und wende mich mit einer Frage an Eure Schwarmintelligenz:

Ich habe einen 2er mit 54 PS.

Jetzt hat die Bremse einen hau weg - teilweise geht sie beim drauftreten einfach durch und ich muss sie bis zum Anschlag drücken, um überhaupt Bremswirkung zu haben. 

Also zur Werkstatt: entlüften hat nichts gebracht. Der Mechaniker ist überfragt, kann sich keinen Reim drauf machen. "So was hatte ich in 30 Jahren noch nie" Seine einzige Idee: Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder ausbauen und hoffen, dass es das war. Er weiß nicht ob er das Ersatzteil überhaupt noch kriegt, geschätzter Kostenpunkt: über 1000 Euro. Und dann kan es natürlich trotzdem sein, dass es danach immer noch nicht funktioniert.. 

Ist das Problem zufällig jemand bekannt? Hat jemand einen Tipp?

Danke !

Name: robert
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.12.2015
Beiträge: 130

Offline
Ich hab mal ein Bild aus der ...jetzt helf ich mir selbst....reihe angeheftet. Ich hoffe,dass das mal funktioniert hier


Angehängte Grafiken:
Bild 45787_638a50a948acc.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2388

Offline
Kann schon sein das der duch ist. Kauft man gebraucht für keine 30€ und eingebaut ist der auch in unter 2h. Was da 1000€ kosten soll musst ihn mal fragen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren