Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Servus aus dem schönen Wittgenstein


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Servus aus dem schönen Wittgenstein
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:12/1986
Reg: 30.12.2022
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen,

vielen dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe mir im August 2022 endlich einen langgehegten Traum erfüllt und mir einen 16V Baujahr 12/86 zugelegt.
Da ich selber Schreiner statt Schrauber bin hatte ich das große Glück einen komplett restaurierten KR zu bekommen. Nicht günstig aber für mich jeden Cent wert.
Da ich einige altgediente Schrauber kenne denen ich schon in meinem Job viele Gefallen getan habe wurde sofort beschlossen sich bei Problemen zusammen um mein Schätzchen zu kümmern was bis jetzt aber noch nicht erforderlich war. Ein Kollege hat mir geraten ein Gutachten bei classic analytics zu machen, auch wegen der Versicherung.
Eine 2+ ist dabei herausgekommen was mich sehr gefreut hat. 
Ich bin total begeistert von der Technik der 80er, habe seinerzeit auch einen 1er GTI gehabt, es war einfach eine geile Zeit.
Toll finde ich das mein 16V im Originalzustand ist und mit viel Hingabe restauriert wurde. Am besten ist der 7-Rippen Kühlergrill, war total schwer einen originalen zu finden.
Das sind für mich als Laie natürlich schöne kleine Anekdoten und mittlerweile wundere ich mich auch nicht mehr wenn ich viel positiven Zuspruch zu meinem 16V bekomme.

Ich freue mich im Forum dabei sein zu dürfen, leider werde ich euch keine großen technischen Tipps geben können aber wir teilen ja die Begeisterung.

Euch allen alles Gute und herzliche Grüße aus dem schönen Wittgenstein

Andi


Schreiner statt Schrauber, trotzdem verrücktgrin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren