Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schöne Grüße aus dem Allgäu


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Schöne Grüße aus dem Allgäu
Autor:
Mitteilung:
 OA G 2

Name: Eric
Auto: 19E
1,8 154kw 210PS
Baujahr:1990
Reg: 19.09.2023
Beiträge: 6


Offline
Guten Tag.

Mein Name ist Eric. Ich komme aus der Generation die noch mit dem Golf II 16v zum VW-Blasen nach Luckau gefahren sind. Und wo auf der 1/4 Meile noch hauptsächlich Sauger gegeneinander gefahren sind. G-60 mal ausgenommen.

Aus der Zeit stammt auch noch mein Golf II. Den ich Ende der neunziger zum 16v-g60 umgebaut habe. Da hat die Rally Front komplett noch 1200DM neu gekostet.smile.png" alt="https://www.golf2forum.de/images/smileys/smile.png" />
Da musste man sich am Sonntagabend entscheiden, ob man das Festnetz nutzen möchte oder bei Ebay was ersteigern wollte. Das waren noch Zeiten. 

Als das dann mit der ganzen Turbo Geschichte losging und die Person nur noch was wert war, wenn das Auto jedes Jahr mit neuen Felgen da stand, habe ich mich aus der VW-Szene zurückgezogen.

Was blieb war der Golf.

Nach und nach haben dann die Leute, mit denen man auf Treffen gefahren ist, ihren Golf verkauft. Meistens, wenn der Nachwuchs kam. Was ich bis heute nicht so ganz verstehen kann. Aber jeder hat eben andere Prioritäten.

Jetzt habe ich mal geschaut und mit erschrecken festgestellt das es außer Bautzen gar keine großen VW-Treffen mehr gibt. Und das der VR6 Turbo zum Standard Motor geworden ist.

Es gibt eine Edersee-Tour wo nur Golf II und Jetta mitfahren darf. Das finde ich eine Super Sache, nur leider zu weit weg für einen Tag.

Was soll ich noch schreiben, ist irgendwie deprimierend. Aber dieses Jahr hat er das Tageslicht schon gesehen. Im Frühjahr zum TÜV machen. Der war auch schon seit einem Jahr abgelaufen.


Angehängte Grafiken:
Bild 45938_6509f316b0f2a.jpeg Bild 45938_6509f3173649f.jpeg Bild 45938_6509f317a82a1.jpeg Bild 45938_6509f3182506c.jpeg 
 OA G 2

Name: Eric
Auto: 19E
1,8 154kw 210PS
Baujahr:1990
Reg: 19.09.2023
Beiträge: 6


Offline
Das Nummernschild ist seit diesem Jahr nicht mehr aktuell.
Und neue MINI-Digifiz anzeigen gab es auch noch.


Angehängte Grafiken:
Bild 45939_6509f590e6d32.jpg Bild 45939_6509f60926d18.jpg 
Geändert von Cityhopper (19.09.23 um 21:27 Uhr)
2 Benutzer
gefällt das
Name: Michael
Auto: Golf 2
1.8T
Baujahr:1987
Reg: 07.09.2023
Beiträge: 1

Offline
Hallo Cityhopper,

ja das mit den Treffen ist natürlich schade...
Ich denke, da wird´s nix mehr von der "Stange" geben. Also keine größeren Golf 2 Treffen mehr, wo auch nur Golf 2 kommt...sad

Wenn man sich & seinen Golf zeigen will, dann denke ich dass man sich ne Gruppe suche muss, mit der man losziehen kann.
Dann fährt man halt auf "gemischte" Treffen. Einen schönen Tag mit vielen neidischen Blicken hat man ja trotzdem smile

Mir gefällt dein Golf sehr gut. Richtig außergewöhnlicher Umbau. Auch das Tuning finde ich sehr schick. Kein 0815 "Hauptsache Original" Golf, sondern durchaus eine menge Arbeit.

Ich hätte mal ein paar Fragen:

Ich sehe du hast keinerlei Verbreiterungen oder Zierleisten außen am Golf. Sehe ich es Richtig, dass du dazu die Türen usw. gecleant hast? Also die Löcher für die Zierleisten usw. zugeschweißt bzw. gespachtelt hast?

Die Kennzeichenmulde an der Heckklappe ist auch schmäler als Serie, oder? 

Ich baue aktuell meinen 1.8T Golf 2 auf. Ursprünglich war´s mal n CL, jetzt hat er breite Stoßstangen und ich bin mir mit der Optik noch nicht so ganz einig... 
Die Idee mit einem cleanen Seitenteil und auch ohne Steinschlagschutz usw. an den Koti´s hatte ich bisher noch nicht und gefällt mir auch ganz gut eigentlich.

Ich denke ich werde zur Saison nächstes Jahr fertig sein. Wenn du magst können wir dann ja mal eine Runde drehen, wir sind ja gar nicht soooo weit auseinander.

Grüße aus 88515.

Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1887

Offline
Ein schöner umgebauter 2er Golf.

Digifiz und Minifiz natürlich schon echt selten. Aber für mich das beste das Kennzeichen :-D
Minimalismus lässt grüßen.

Und willkommen hier im kleinen aber feinen Forum smile

 OA G 2

Name: Eric
Auto: 19E
1,8 154kw 210PS
Baujahr:1990
Reg: 19.09.2023
Beiträge: 6


Offline
Vielen Dank.
Ja, der Kennzeichen Ausschnitt ist verkleinert. Heute würde ich das nicht mehr machen. Aber vor 20 Jahren hat man an H- Kennzeichen in Verbindung mit Saison noch nicht gedacht.
Von den Diskussionen auf der Zulassungsstelle mal abgesehen.
Da das Auto mal original 75ps hatte , hatte es keine Verbreiterungen dran. Da haben die auch gerne drunter angefangen zu gammeln.
Die Löcher in den Türen wurden zu geschweißt und verzinnt.
Ich habe ihn mir damals so gebaut wie ich es wollte. Und er gefällt mir immer noch.
Mfg Eric

Geändert von Cityhopper (20.09.23 um 13:12 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren