Hallo Leute!
Ich habe seit längerem Probleme mit meinem 2er Golf und nach einigen Werkstattbesuchen kam nun heraus, dass die Dreipunktdose meines Autos defekt ist. Der Motor geht beim auskuppeln im warmen Zustand ohne ruckeln oder derartiges einfach aus. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Dose zu spät schaltet um die Drehzahlen abzufangen. In dem Bild was ich angehängt habe sieht man den Stift, der zu spät umstellt. Bin ein wenig verzweifelt und weiß nicht genau weiter, da das Teil auch so selten ist. Bin mir auch unsicher, ob es wirklich am der Dose liegt oder ob irgendein anderes Teil damit zusammenhängt. Die Dose wird mechanisch angesteuert, falls das auch noch hilft.
Bei meinem Motor handelt es sich um einen 1.8 Liter GU-Motor von 84. Der Vergaser ist ein Pierburg 2e2. Bei der VW Teilenummer handelt es sich um die 027129082G oder 027129082E
Pierburg Nummer 4.07414.97.0
Ich freue mich auf eure Antworten!
Angehängte Grafiken: