Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Benzinpumpen laufen nicht!!


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Benzinpumpen laufen nicht!!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 3


Offline
So, hier schildere ich direkt Mal mein erstes Problem und hoffe irgendwer kann mir helfen.

Und zwar bin ich mit meinem Wagen vor ca. 5 Monaten das letzte Mal gefahren.
Eigentlich fuhr er zu diesem Zeitpunkt noch sehr gut, bis auf das die Benzinpumpe unterm Auto ziemlich laut gesummt hat.
Aber da hab ich mir noch nichts bei gedacht, weil sie das schon etwas länger gemacht hat.

Dachte mir die verreckt bestimmt bald und hab Mal vorsichtshalber eine neue gekauft die ich über den Winter dann einbauen wollte.

Jetzt letzte Woche wollte ich den Wagen aus dem Winterschlaf aus der Garage fahren , da macht die Pumpe keinen Mucks mehr 

Dachte mir OK jetzt ist es Zeit die neue ein zu bauen.
Gesagt getan Wagen hoch Pumpe raus , Pumpe rein feddich.
Drehe den Schlüssel und wie sie sehen hören Sie nichts.

Ich denke Hmmm war die Pumpe doch nicht kaputt sondern handelt es sich um einen anderen defekt??
Vielleicht das Pumpenrelais??
Ausgebaut durchgefrüft mit 9 Volt Block und Multimeter.
Komisch, schaltet und hat Durchgang.

Nur die Pumpen laufen immer noch nicht!!
Hab dann das Relais mit dem Finger geschlossen und siehe da, die Pumpe läuft.

Nun stellt sich mir die Frage, was könnte defekt sein??

Hatte das hier schonmal jemand und könnte mir sagen woran es lag??

Masseverbindungen hab ich gecheckt aber die sind in Ordnung.
Naja vielleicht fällt jemandem was ein.

Das soll's erstmal gewesen sein.
Freue mich auf rege Vorschläge.

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Kabellage von vorne nach hinten mal durchgemessen? Ggf. ist die Zentralelektrik / die Verbindung von nach nach hinten im Eimer.
Vorförderpumpe vorhanden?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren