Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Benzinpumpen laufen nicht!!

Beiträge
3
Registriert
deleted am 06.03.2024 16:45 Uhr
06.03.2024 16:45 Uhr
So, hier schildere ich direkt Mal mein erstes Problem und hoffe irgendwer kann mir helfen.

Und zwar bin ich mit meinem Wagen vor ca. 5 Monaten das letzte Mal gefahren.
Eigentlich fuhr er zu diesem Zeitpunkt noch sehr gut, bis auf das die Benzinpumpe unterm Auto ziemlich laut gesummt hat.
Aber da hab ich mir noch nichts bei gedacht, weil sie das schon etwas länger gemacht hat.

Dachte mir die verreckt bestimmt bald und hab Mal vorsichtshalber eine neue gekauft die ich über den Winter dann einbauen wollte.

Jetzt letzte Woche wollte ich den Wagen aus dem Winterschlaf aus der Garage fahren , da macht die Pumpe keinen Mucks mehr 

Dachte mir OK jetzt ist es Zeit die neue ein zu bauen.
Gesagt getan Wagen hoch Pumpe raus , Pumpe rein feddich.
Drehe den Schlüssel und wie sie sehen hören Sie nichts.

Ich denke Hmmm war die Pumpe doch nicht kaputt sondern handelt es sich um einen anderen defekt??
Vielleicht das Pumpenrelais??
Ausgebaut durchgefrüft mit 9 Volt Block und Multimeter.
Komisch, schaltet und hat Durchgang.

Nur die Pumpen laufen immer noch nicht!!
Hab dann das Relais mit dem Finger geschlossen und siehe da, die Pumpe läuft.

Nun stellt sich mir die Frage, was könnte defekt sein??

Hatte das hier schonmal jemand und könnte mir sagen woran es lag??

Masseverbindungen hab ich gecheckt aber die sind in Ordnung.
Naja vielleicht fällt jemandem was ein.

Das soll's erstmal gewesen sein.
Freue mich auf rege Vorschläge.


 
Fabian, Admin
Name
Fabian
Beiträge
1896
Registriert
04.01.2011
Auto
Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1989
 BI GT 182
showroom
Fabian, Admin am 12.03.2024 21:22 Uhr
12.03.2024 21:22 Uhr
Kabellage von vorne nach hinten mal durchgemessen? Ggf. ist die Zentralelektrik / die Verbindung von nach nach hinten im Eimer.
Vorförderpumpe vorhanden?


La Le Lu

 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.15s v3.0.11-8af663a