Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Tiefbett-Felgen

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 04.01.2013 00:59 Uhr
okai, ja die gefallen mir auch echt gut
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 03.01.2013 23:57 Uhr
Steve:

fleipo:

Ok...aber back to topic....
ich hätte da nen Satz Remotec Borbet A Nachbauten mit Gutachten für 200€ plus Versand vom Kumpel

in welchem zustand sind die denn?
und Reifen dabei?

@all ... 16" ist auch okai, meine letzen 17er waren allerdings minimal zu groß

HI,

bei 17 er find ich die üblichen 205-40 auch a bisserl fett, aber die 195/40 schauen auf ner 7,5 er top aus !!
Die auf dem letzten Bild waren übrigens 16er !!
Bearbeitet von club-35, 04.01.13 um 1:03 Uhr
Beitrag 03.01.2013 19:12 Uhr
fleipo:

ich hätte da nen Satz Remotec Borbet A Nachbauten mit Gutachten für 200€ plus Versand vom Kumpel

in welchem zustand sind die denn?
und Reifen dabei?

@all ... 16" ist auch okai, meine letzen 17er waren allerdings minimal zu groß
Beitrag 03.01.2013 19:07 Uhr
Die sind geil =)
Beitrag 03.01.2013 16:52 Uhr

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 03.01.2013 16:03 Uhr
fleipo:

@kutscher-uli

das ist nich ganz korrekt, das Felgenhorn und der Hump sorgen dafür das der Reifen auf der Felge bleibt. Das Tiefbett erleichtert die Montage von Schlauchlosen Reifen nur ungemein. Bei Felgen für einen Schlauchreifen (Schubkarre, viele Fahrräder) benötigst du das Tiefbett nicht unbedingt

Stimmt, aber du bekommst ohne Tiefbett die Reifen nicht über das Felgenhorn ohne die Karkasse zu beschädigen, beim Fahrrad nicht und bei der Schubkarre auch nicht! Nur bei mehrteiligen Rennsportfelgen geht es ohne Tiefbett, ABER die müssen zur Reifenmontage zerlegt werden!!

@all:

War natürlich nicht so ganz ernst gemeint von mir, ich weiss schon das er ein optisch tiefes Bett sucht!
Beitrag 03.01.2013 13:56 Uhr
HI,

er meinte doch wohl optische Tiefbettfelgen !!!!
Immer diese Besserwisser tstststtststt...
Sorry 14 Zoll ist schon etwas flach, da gibt´s meist gleich Probleme mit Abstand Scheinwerfer Strasse.
Radhäuser schauen noch a bisserl leer aus, wenn er net superflach auf der Strasse liegt.
Mit 16er fährt sich der Golf a bisserl erwachsener.
War meine eigene Erfahrung halt !
Top Speed geht auch flöten, dafür is er a bisserl spritziger.
Deshalb hab ich halt nix mehr mit 14er.

club-35
Beitrag 03.01.2013 13:35 Uhr
@kutscher-uli

das ist nich ganz korrekt, das Felgenhorn und der Hump sorgen dafür das der Reifen auf der Felge bleibt. Das Tiefbett erleichtert die Montage von Schlauchlosen Reifen nur ungemein. Bei Felgen für einen Schlauchreifen (Schubkarre, viele Fahrräder) benötigst du das Tiefbett nicht unbedingt

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
2 DankeAmeisenjäger, Editionone91
Beitrag 03.01.2013 07:17 Uhr
Ui,

die auf dem letzten Bild gefallen mir
ich hab so an 14Zoll gedacht ... 
meine Borbet T felgen hatten 195/40r14 mein ich, wenn sie diesmal etwas breiter wären, auch in ordnung ...
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-6ac8388