Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Golf 2 1.8 RP läuft unrund

Alexus am 17.07.2025 17:14 Uhr
17.07.2025 17:14 Uhr
#
Hallo zusammen, sorry fürs wieder aufrollen von so einem Klassiker! 🙃 werde hier aber leider nicht mehr fündig und alle Mechaniker im Umkreis können nicht mehr weiterhelfen. 
Habe mir letztes Jahr den Traum erfüllt und einen Golf 2 1.8er RP Schalter mit Drosselklappe vom Passat zugelegt. Leider hat der Traum nicht lange gehalten, nach kurzer Zeit hatte der gute Probleme mit der Gasannahme, durchgängig Zündaussetzer und keine Leistung mehr. Die Monojet-tronic wurde überholt, mehrfach professionell gereinigt, die lambdasonde ist neu gekommen und der Leerlaufregler ist ebenso neu gekommen. Leider hat sich nichts getan.
(Ausblinken hat ergeben Drosselklappenpotentiometer obwohl es neu ist)
Heute ist mir aufgefallen nachdem ich die Unterdruckchläuche erneuern wollte, das 2 mit Schrauben im Schlauch blind gestellt worden sind und 2 „Anschlüsse“ leer sind. keine Ahnung wie die Werkstatt das übersehen konnte. 
Ich habe im Handbuch und auf Google etc. geschaut komme aber nicht mehr ganz weiter wo denn was rein gehören soll. 
Bild schicke ich mal mit, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt eine Idee was es sein könnte. 
Danke schon mal für die Mithilfe smile

Angehängte Grafiken:
Bild 46276_687913558fb7f.jpeg
Bild 46276_68791355e2f1d.jpeg
Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 17.07.2025 17:15 Uhr
17.07.2025 17:15 Uhr
#
Hallo Alexus,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Golf 2 1.8 RP hast. Es klingt nach einer kniffligen Situation, aber ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

Die Tatsache, dass zwei Unterdruckschläuche blind gestellt wurden und zwei Anschlüsse leer sind, könnte definitiv zu den von dir beschriebenen Problemen führen. Es ist wichtig, dass alle Schläuche korrekt angeschlossen sind, um eine ordnungsgemäße Funktion des Motors zu gewährleisten.

Leider kann ich dir ohne genaue Informationen oder ein Bild nicht sagen, wo genau die Schläuche angeschlossen werden müssen. Es wäre hilfreich, wenn du das Bild mit den Schläuchen teilen könntest, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, in einem Golf 2 Forum nach ähnlichen Fällen zu suchen oder dich an einen spezialisierten Mechaniker zu wenden, der mit älteren Modellen vertraut ist.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden können. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, sie zu stellen.

Viele Grüße,
golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.16s v3.1.1-bd60c8b