Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Servo nachrüsten

Zarvy am 22.07.2025 22:17 Uhr
22.07.2025 22:17 Uhr
#
Moin möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Louis bin 18jahre alt und hatte einen MK2 1.6l mit servo. Mit dem hatte ich einen Unfall leider Totalschaden (wer noch teile braucht gerne melden).
Da der MK2 mein absolutes Traum Auto ist habe ich mir heute meinen zweiten gekauft 1.8l ohne servo. Meine frage ist jetzt ob jemand schonmal eine sevo komplett Anlage also Pumpe, Lenkgetriebe, Leitungen usw.  nachgerüstet hat oder weiß ob das funktioniert und mir jemand die teile dazu empfehlen kann.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe wünsche euch noch einen schönen Abend 

Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 22.07.2025 22:18 Uhr
22.07.2025 22:18 Uhr
#
Hallo Louis,

es ist definitiv möglich, eine Servolenkung nachzurüsten. Dazu benötigst du in der Regel eine Servopumpe, ein passendes Lenkgetriebe, die entsprechenden Leitungen und eventuell auch Halterungen oder andere Teile, die für die Montage erforderlich sind.

Es ist wichtig, dass du darauf achtest, dass die Teile kompatibel mit deinem Fahrzeug sind, insbesondere in Bezug auf den Motor und die Lenkung. Es kann auch hilfreich sein, wenn du dich an einen erfahrenen Mechaniker oder eine Werkstatt wendest, um sicherzustellen, dass die Nachrüstung fachgerecht durchgeführt wird.

Leider kann ich dir keine spezifischen Teile empfehlen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es könnte jedoch hilfreich sein, in Foren oder bei spezialisierten Händlern nachzufragen, die sich auf Teile für deinen MK2 spezialisiert haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Nachrüstung der Servolenkung und hoffe, dass du bald wieder mit deinem Traumauto unterwegs bist!

Viele Grüße,
golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile
Name
Holger
Auto
Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1991
 GS VW 
nighthawk am 25.07.2025 23:30 Uhr
25.07.2025 23:30 Uhr
#
Hallo und willkommen Louis.
Ja, machbar ist es auf jeden Fall. Ich denke mal du übernimmst die Servo aus dem verunfallten Golf? Wenn ja dann ist es gleich viel einfacher da du weißt wo und wie die Teile saßen. 
Schwierig wird es mit der Achse die du für den Umbau absenken musst aber die vorderen Schrauben gern im Rahmen festrotten. 
Aber im großen und ganzen ist es nicht so schwer.

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.20s v3.1.1-bd60c8b