Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ein neuer aus Luxemburg


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Ein neuer aus Luxemburg
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Fränk
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 03.01.2013
Beiträge: 103


Offline
Hallo Leute,
Ich bin der Fränk, 17 Jahre Alt und komme aus dem kleinen Luxemburg.
Momentan fahre ich eine Piaggio Ape 50, die ich eigentlich eigenhändig komplett neu aufgebaut habe.
Hier mal ein Foto damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt wink

https://lh6.googleusercontent.com/-ACZqkG_EY2w/T6FQ-mkGAsI/AAAAAAAAHAo/U-E78CW1INg/s640/IMG_0005.JPG

Seit rund 5 Jahren bin ich schon davon überzeugt einen 2er zu kaufen, und da es jetzt noch weniger als 1 Jahr zum Führerschein sind, habe ich mich konkret damit befasst was ich will.
Und zwar kommen eigentlich 2 Modelle in Frage :
- GTI 8V
- GTI 16V
G60 würde mir natürlich auch gefallen, der sprengt mein Budget jedoch da ich noch Schüler bin und da ich davon gehört habe dass der G-Lader relativ empfindlich ist, glaube ich das das nicht das perfekte Auto für mich ist.

Nun also meine Frage. Was würdet ihr mir eher anraten ? Einen 8V oder 16V? Der Verbrauch beim 16 Ventiler ist wohl etwas höher als beim 8V, dafür hat man jedoch auch 30 PS mehr.. Deswegen würden mich eure Erfahrungen mit diesen Modellen interessieren, auch bezüglich Unterhalt, zuverlässigkeit etc..

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.. wink

LG
Fränk


"If in doubt, flat out!"
- Colin McRae
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Herzlich willkommen ein lustiges Fahrzeug haste da grin 

Ich würde nen 16 V nehmen wink der 8V geht nicht ganz so gut nach vorne ....

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Willkommen im Forum grin

Ja ganz klar ein 16V, hinterher ärgerst du dich nur das du "nur" den 8V genommen hast und nicht den 16V, im Anbetracht der günstigen Spritpreise in Luxemburg... ganz klar den 16V grin


GTI aus Leidenschaft!
Anzeige
showroom
Name: Fränk
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 03.01.2013
Beiträge: 103


Offline
Na dann bedanke ich mich mal bei euch.. wink
Also ihr empfehlt mir den 16V.. würd mir sicherlich auch super Spaß machen.. aber irgendwie glaub ich doch dass es vorerst mal einen 8V geben wird.. Wie seht es denn so mit der Zuverlässigkeit aus, sind die beiden Motoren in dieser Hinsicht gleich oder kann man da trotzdem unterschiede sehen?
Und hier in Luxemburg ist Benzin ja auch nicht sooo günstig.. also ich als Schüler könnte mir kaum mal einen 50 Liter Tank pro Monat leisten wink


"If in doubt, flat out!"
- Colin McRae
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Beim GTI weis ich garnicht wie der Aufbau vom Motor ist. Aber ich habe noch nie was von dauernd Defekt oder geht garnicht mehr gehört. Meist sind es nur Kleinigkeiten wie Lima, Anlasser, Vergaser flansch die mal kaputt gehen. ist aber alles nichts wildes wen man nicht gleich 2 linke Hände hat .... wenn du einen findest der nicht Verheizt ist dan wirst du mit ein wenig guter Pflege und Sorgfalt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug haben....

So sehe ich das zumindest grin


P.S. Schau mal unter Treffen nach . Dieses Jahr gibts das erste Forentreffen am Edersee grin 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Thorsten
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
Beiträge: 202

Offline
stimmt genau ... ich würde auch lieber nen 8V nehmen. Noch besser, du kaufst dir für das Geld nen gepflegten GL mit 90ps ... den habe ich und er  macht super spaß und leistung reicht mir auch dicke!! ( war auch bisschen leistungsverrückt und habe mir vorher ein paar verbastelte corrados 2.0 16V und VR6 angeschaut) Aber ich hab mich von meinem Vater überreden lassen und wurde nicht enttäuscht !grin

und die RP Motoren gehen Praktisch nie kaputtgrin

Geändert von VWfiziert (04.01.13 um 20:08 Uhr)
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
also ich als G60 Fahrer behaupte mal das ein G60 einfach von der anschaffung her teurer ist...Benzinverbrauch liegt bei gemütlicher fahrt und originalausstattung bei 8-9litern...zuverlässigkeit ist bei anständiger Fahrweise und Originalzustand auch gegeben...

Wenn ich du wäre würde ich einfach mal ein paar suchen und Bilder \ infos davon ins forum stellen, dann können wir dir besser weiterhelfen smile


Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Moin erstma

ich würd dir auch eher zum 16V raten...

yeah ne ape sehr stylisch


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
showroom
Name: Fränk
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 03.01.2013
Beiträge: 103


Offline
Yo dann poste ich hier mal ein Exemplar das mir gut gefallen würde :

http://suchen.mobile.de/auto-inser...991-12-31&negativeFeatures=EXPORT

Leider etwas teuer, aber das Auto sieht gut gepflegt aus..
Was haltet ihr davon?


"If in doubt, flat out!"
- Colin McRae
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Der ist echt mal richtig nice!!!!!
Nen F+I als GTI.
Und dann in dem Zustand. (Finger leck)
Echt Fett. KAUFEN!!!!


Generation Golf
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren