Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

golf 2 nur bei vollgas läuft er sauber!!!


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » golf 2 nur bei vollgas läuft er sauber!!!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 07.01.2013
Beiträge: 2


Offline
hallo ich bin neu hier, habe am Wochenende einen golf 2 1,3 l CL gekauft. habe aber das problem, das er im kalten Zustand sauber läuft, wird er warm hat man das gefühler verschluckt sich. Er fängt dann an zu ruckeln, gibt man dann Vollgas, dauerts kurz bis  er Gas annimmt und dann läuft er wieder sauber. Kraftstofffilter habe ich schon gewechselt und auch systemreiniger reingekippt. hat jemand ne Ahnung was das sein kann???

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hört sich an als würde er Falschluft ziehen. schau mal ob alle Schläuche drauf und auch dicht sind. Ob er irgendwo raus Ölt ec.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Das hört sich nach KühlmitteltemperaturSensor an.
Ich glaube der 1,3L NZ Motor hat die schon.
Der schwarze und blaue Fühler.


Generation Golf
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Dem SG ist das eigentlich egal wie Warm der Motor ist...wenn DK auf ist heißt das fürs SG Luft=Viel: Sprit=Viel wink

Tippe auf wie Chris auf Falschluft...oder der Motor sitzt komplett zu


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Jo kann auch sein. Mal auf die Bahn und ne runde Warm fahren und schauen ob es danach besser wird.


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 07.01.2013
Beiträge: 2


Offline
sind mittlerweile schon 500 km gefahren und es ist nicht besser geworden. schläuche haben wir auch schon nachgeschaut, kühlmittelsensor wird jetzt noch kontrolliert. und noch ne frage an fleipo: was heißt SG und DK bin leider weiblich, versteh zwar schon ein bißchen aber das nicht.
kann mir höchstens noch vorstellen, das sich ein schlauch ausdehnt wenn er warm wird und ein miniloch dann zu groß ist und dann falschluft zieht. kontrollieren aber alles nichmal und dann meld ich mich nochmal. Danke noch an alle für die Tipps. LG

Auto: Golf
1,8t
Baujahr:1989
Reg: 16.06.2012
Beiträge: 40

Offline
SG: Steuergerät
DK: Drosselklappe

1 Benutzer
gefällt das
Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Hey, also für mich hört sich das eindeutig nach defekter Lambdasonde an. Im kalten Zustand übernimmt das Steuergerät die Werte da die Sonde viel zu viel drin rumregeln würde durch die schlechte verdampfung im Vergaser. Aber wenn er warm wird übernimmt die Lambdasonde das und ich denke hier das die Lambdasonde einfach nen absolut falschen Wert raus gibt. (alles reine Theorie grin) aber ich an deiner stelle würde die Sonde erstmal durchprüfen. Wenn du im warmen Zustand das Motors nen Wert zwischen 0.4 und 0.6V hast, ist sie in Ordnung smile

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Aber du weißt schon das der NZ nen MPI-Motor ist mit 4 Einspritzventilen außerdem ist das immer etwas bescheiden wenn man einem Vergaser mitteilt wie viel Sprit er verdampfen soll vorallem Elektrisch


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Oh, ja dann vergiss das smile Danke für die Aufklärung. Hab bisher noch kein NZ Motor gesehen. Kenn nur die 16v PN und RP und da meiner PN ist dachte ich vielleicht der hätte auch das Problem. Ich hatte nämlich fast das gleiche Problem. Bei mit war es dann die lambdasonde grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren