Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wertschätzung - Golf 2 Edition Blue G60, mit G65 Lader und ca. 300PS


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Wertschätzung - Golf 2 Edition Blue G60, mit G65 Lader und ca. 300PS
Autor:
Mitteilung:
 SO AB 791

Auto: Golf 1 Cabrio
1.8i 72KW / 98 PS
Baujahr:07/1993
Reg: 24.01.2013
Beiträge: 2


Offline
Also ich hab das Angebot von einem ehemaligen Arbeitskollgen bekommen, der sein Golf 2 abgeben will.

er hat wirklich alles am Motor gemacht was auch nur geht. Kopf geplant, Schmiedekolben, aufgebohrt auch 1,9L, Kanäle poliert, anderes Laderrad und und und...
Schätzungsweise 300-320PS bei 100 Oktan, genaueres kann man erst nach dem Prüfstand sagen

hier mal ein paar Eckdaten:


- G60 Edition Blue mit Alukäfig
- Sparco Pro 2000 schalensitze + Gurte(1500€)
- schwarze türpappen

- elek. Fensterheber
- Hertz Anlage (800€)
- Zusatzanzeigen für Abgastemp und Ladedruck

- 150km altes KW Gewindefahrwerk
- Domstreben
- Neuer 30km alter G65 Lader (2600€)
- G60 Getriebe (verstärkt) mit diffsperre und 6gang, umgebaut auf gestänge-schaltung
- 8u8,5x15 BBS RS 3
teilig neu überarbeitet 30km alt
- 200 zeller Rennkat mit Fächerkrümmer und spezial 72er Abgasanlage von friedrich motorsport angefertigt

und viele weitere Kleinigkeiten wie Stahlflex Leitungen, S3 Doppel Kolben Bremse usw.
Der Golf würde damals von einer Firma auf G60 umgebaut und war damals auch im Firmenbesitz. später hat mein kollege ihn abgekauft soweit mir das bekannt ist, denn es ist meines Wissens nach ein Deutsches Modell mit damals 79kw gewesen.


Wie würdet ihn den Wert des Wagen einschätzen? ich bin nämlich stark am überlegen den zu nehmen, da der auch vom Lack super da seht und noch einen Rallye-Front hat wink
_
zudem müssen Sitze, Felgen und Auspuff-Anlage eingetragen werden und zudem brauch er neuen TÜV (da nach dem Umbau nur gestanden) und der Motor muss bei SLS noch abgestimmt werden.

Ich würd gern eure Meinungen hören smile

grüße. alex wink

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Herzlich willkommen .

Also das hört sich wirklich sehr gut an was du da so schreibst .

Ich würde sagen da ja noch Eintragungen fällig sind und noch abgestimmt werden muss was auch nicht gerade billig ist um die 6 - 8 T Euronen . Wenn er rostfrei ist. 

Bilder wären nicht schlecht dann könnte man sogar mehr sagen. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 SO AB 791

Auto: Golf 1 Cabrio
1.8i 72KW / 98 PS
Baujahr:07/1993
Reg: 24.01.2013
Beiträge: 2


Offline
ich werd zusehen das ich noch bilder bekomme.

Ich hab gestern abend noch mit ihm gesprochen und er sagte mir , abstimmung bei SLS  kostet gute 500€   (fast der komplette motor wurde bei SLS gemacht und kostete gute 10.000€ und mehr wie er sagte)

so ich es erfahren hab hat auch die karosse erst ca. 60.000km runter und  er möchte den wagen abgeben, da er  geld brauch und vater geworden ist.

so wie es sich raushört möchte er 7000 haben.

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
7000 € ist ok denke ich . Wenn er den auch Karosseriemäßig top ist .


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 30.01.2013
Beiträge: 4

Offline
Naja also mehr als 5000 würde ich nicht ausgeben aufgrund der sachen die noch gemacht werden.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ehrlich gesagt, wenn der Motor komplett bei SLS gemacht wurde.. Garnet kaufen ode rnur für wenig Geld traurig

Und ohne Prüfstandsprotokoll NIX glauben....

Geändert von Sammelaccount (30.01.13 um 23:28 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ja zum Thema SLS habe ich auch schon mehrere Schlechte Kritiken gehört.
z.B. Auftrag an SLS: Schwungrad wuchten und Kopf bearbeiten.
zum Thema: Kopf bearbeitung wurde zurückgezogen.
SLS schickt das noch ungeöffnete Paket (so wie mein Kumpel es losgeschickt hat) mit dem Schwungrad zurück mit der Auskunft: Ja haben wir gewuchtet und ist jetzt perfekt. Und ne Rechnung gabs auch noch dazu... -.-


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren