Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welcher Schaltknauf und welches Lenkrad im NZ?


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welcher Schaltknauf und welches Lenkrad im NZ?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.01.2013
Beiträge: 3


Offline
Hi!
Ich hab mir letzte Woche meinen ersten Golf II gekauft und leider ist er in keinem guten Zustand. Der Schaltknauf ist so gut wie nicht mehr existent und das Lenkrad auch echt runter. Deswegen möchte ich das auf jeden Fall ersetzen weiß aber nicht genau welche Teile original in diesem Fahrzeug waren, denn den Originalzustand möchte ich weitestgehend erhalten oder wieder herstellen.
Hab auch schon im Netz rumgesucht aber nichts gefunden, weiß jemand von euch was da reingehört? Der Wagen hat ein 5-Gang-Getriebe, und da ist schon das erste Problem, wo ist denn der Unterschied zwischen 5 Gang und 4+E?

Vielen Dank schon mal,

Kathalina

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,

da ist vieles entscheidend !
Baujahr, Innenausstattung Modell C CL GL .....
Am besten ein Bild reinstellen vom Iststand.
Unterschied vom 5 Gang und 4 +E .
Die späteren 1600er waren 1800er mit anderer Kurbelwelle ( Kurzhuber ) und mehr auf Komfort als Sport ausgelegt !!
4+E hatten die Komfort und 5 Gang die sportlicheren Modelle............
Da kann man ewig labern.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Herzlich Willkomen und Herzlichen Glückwunsch zum 2 er

Also ich habe noch ein Komplettes Lenkrad aus einem 91er Function. Bild mach ich heut Abend wenn du Interesse hast wink ist auch ein NZ, ist das "Vier-Speichen" Lenkrad Zustand ist ok bis gut...ist aber KEIN Lederlenkrad

die Abdeckung bzw Hupenknopf habe ich auch nich rumfliegen wink
Preis wäre dann 15€ plus Versand oder Abholung in 33154 wink


Angehängte Grafiken:
Bild 5914_0.jpg 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Geändert von phil (27.01.13 um 17:12 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren