Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Kühlwasser gefroren - was nun?

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 11.02.2013 13:15 Uhr
kühler öffnen oder schläuche ab, und langsam auftauen lassen(heizlüfter oder sowas), ausgarkeinen fall mit hilfe des motors
Beitrag 11.02.2013 09:57 Uhr
Du kannst auch einen Heizlüfter vors Auto stellen bzw in den Motorraum (Batterie raus und dann auf die Batteriekonsole)

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 11.02.2013 09:49 Uhr
Servus,

in meinem SommerGolf ist das Kühlwasser gefroren - alles Eis shocked hatte ich noch nicht getauscht und der Vorbesitzer wahrscheinlich nur Wasser rein gefüllt. Auf jeden Fall waren letzte Nacht -12grad und ich habe Angst, dass der Motor platzt. Die Wasserpumpe werd ich wohl wechseln können und richtung Innenraum, sieht es auch nicht viel besser aus :'( 
Den Kühler hab ich noch schnell ausgebaut und viele Kühlwasserschläuche ab gemacht, damit evtl der Druck vom Eis etwas entweichen kann? Außerdem hab ich mit einer Spritze versucht, etwas Frostschutz & Spiritus in die Schläuche zu spritzen - das hindert mich jetzt leider daran, eine el. Heizung unter den Motor zu legen, da das Zeug natürlich tropft und hoch Entzündlich ist smile Allgemein ist mir das zu gefährlich, unbeobachtet über Nacht, zumal der Golf direkt zwischen 2 Häuser steht - die aber leider "zu wenig Wärme" abgeben.

Meine Frage dazu: Was kann ich noch machen? In 'ne warme Garage stellen ist nicht möglich und das Wetter kann laut Prognose noch kälter werden. smile

MfG

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-a193a02