Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

PN zickt


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » PN zickt
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
sers ihr golf fahrer.
hab ma wieder ein problem ( bzw. ein kumpel von mir). vorab: es muesste um den PN motor gehn ( 1,6 er 70ps pierburg2e vergaser, keine 120 000 gelaufen)
der golf springt nicht an. der anlasser dreht, manchmal kommt er fuer kurze zeit stirbt aber gleich wieder ab und bleibt nicht an. zuendfunke ist definitiv da, unterdruckschlauche, verteiler und zuendkabel haben wir ueberprueft. die zuendkerzen waren komplett schwarz und etwas oelig, die haben wir zum testen mal sauber gemacht aber keine besserung.
wenn der motor nach kurzem drehen wieder ausgeht, hoert man kurz ein zischen aus dem motorraum, als ob er irgendwo druck verliert.

kann es an einem dichten kat liegen das ein motor nicht anspringt??

hoff es weis jemand rat....
achja flansch wurde gewechselt.
hab ich von meim handy gesendet smile


GTI
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Kolbenringe. Ich wette wen ihr den Kopf ab macht seht ihr auf min. einem pot striemen. 
Ich wollte gerade ein bild davon hochladen finde es aber gerade nicht. Genau das hatten wir hier auch schon ......... 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
wenns die ringe waeren wuerd sich des noch rentieren? kanns von einer defekten zylinderkopfdichtung kommen?


GTI
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ja kan auch aber dan müsste der ja schon vorne raus kleckern. Wenns die ringe sind und man das selber machen kann lohnt sich das bestimmt. Ich musste damals nen neuen Rumpfmotor kaufen weil es für den motor nichts gebrauchtes gab da der auf 3 pötten gefressen hatte. Aber fürn 2er golf bekommste doch überall teile fürn schmalen kurs.

Aber warte mal ab was die Anderen sagen. eventuell weis einer was es noch sein könnte.

P.S. wenn die ZKD hinne ist muste eh kopf runter machen. Dan siehste es doch ob er was am Rumpfmotor hat oder nicht. Was man amchen kann ist mal Kompression testen lassen dan siehste das auch 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
also hat sich erledigt. lag wohl doch an kat. der hat sich verabschiedet und die stueckchen habn den auspuff anscheind so dicht gemacht dss er nix mehr angesprungen is.


GTI
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
kurze frage noch: was ist das für ein teil? is das der Klr?


http://www7.pic-upload.de/21.02.13/halad9mm47qv.jpg

mach mas halt so..hab doch gewusst das es net mit hochgeladen hat =)


GTI
Geändert von Paddl (21.02.13 um 16:04 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
ohne ein bild ist das schwer zu sagen ^^


Angehängte Grafiken:
Bild 6748_5ed0a4af2951c.jpeg 

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
gesehn? smile


Angehängte Grafiken:
Bild 6951_6142fbd54e56e.JPG Bild 6951_6142fbd5e2741.JPG Bild 6951_6142fbd6a9d12.JPG Bild 6951_6142fbd76908d.JPG Bild 6951_6142fbd827c02.JPG Bild 6951_6142fbd8e3dae.JPG Bild 6951_6142fbd9b2d8d.JPG Bild 6951_6142fbdb108ef.JPG 

GTI
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Gute Frage meiner sieht so aus und ich kenne die auch nur so ..


KLICK 


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
ja genau so kenn ich die auch. aber gibts net auch klr die in die elektronik eingreifen?


GTI
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren