Beiträge 11
Registriert 24.01.2013
Auto Golf II 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1991
Hallo zusammen!
Ich habe einen Golf II Baujahr 90, Einspritzer, Kat, 40KW.
Ich hatte einen sehr unruhigen Lauf(Motor-) bis zum Teil im Leerlauf/Ruckeln bis Ausgehen.
Dies hatte ich mittels eines Werkstattkumpels durch das Anziehen des Standgases und Drehen der Zündverteilerkappe(früherer Zündmoment) in den Griff bekommen. Nebenher mal die Lamdasonde abgeklemmt und dann lief der Motor wie eine 1.
Nach ca. 300km ruckelt er weiterhin NICHT, sondern ging beim FAHREN plötzlich aus. 1 Mal bekomme ich ihn neu gestartet für ca. 1 Minute. Dann bleibt er aus.
Nach 5 Minuten wieder für eine Minute fit.
Also vermutlich irgend etwas mit Startautomatik Umschaltung auf Dauerbetrieb oder so was? Temperaturfühler?
Nun habe ich aufgrund eines weiteren Werkstattkumpels mal die Zündkerzen ausgetauscht und die Zündverteilerkappe wieder auf den Ursprung zurückgedreht(dann lief er im Stand ca. 5 Minuten, hab ihn dann mal gefahren und ZACK war er ca. nach 1 Minute wieder aus). Das Problem bleibt erhalten. Könnte es das Steuergerät sein oder gar ein Relais, welches zwischen Startautomatik zum Dauerbetrieb umstellt?
Welche Relaisnummer is dies?
Liebe Grüße
MrJayTea
Angehängte Grafiken:
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Kraftstofffilter mal gechekt?
Bzw. Kraftstoffförderrate?
Beiträge 11
Registriert 24.01.2013
Baujahr 1991
Hallöle!
Mein Cousin hat den Zündverteiler inklusiver Hallgeber im Verdacht und wir bauen diese am Wochenende um.
Ich hoffe, dass wir dann das Problem im Griff haben. Gestern war ich in der Tat nur in der Lage eine Strecke von 800m ca. zu fahren und er ging beim Abstellen vor der Tür aus.
Falls dennoch jemandem noch was einfällt, dann bitte posten!
Danke
Grüße
MrJayTea
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
hallgeber im popes?oder zuendspule? so wars bei meinem 3er mal. einfsch waehrend der fahrt ausgangen und nix nehr an.
Beiträge 11
Registriert 24.01.2013
Baujahr 1991
Hallo zusammen und DANKE für eure Antworten.
Der Wagen läuft wieder, wie eine EINS, seitdem ich den Zündverteiler mit Hallgeber und Unterdruckdose austauschte.
Im Zuge der Fehlersuche hatte ich mal die etwas verschmandeten Zündkerzen ausgetauscht, was sich wohl nun auch positiv beim Starten abzeichnet.
Jetzt muss ich nur nochmal nach einer Lambda-Sonde schauen.
Meint ihr eine Gebrauchte tuts da oder sollte man vllt in diesem Fall eine Neue kaufen?
Grüße
MrJayTea
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Hi
Ich würde eine neue kaufen da man da so schlecht rann kommt um die zu wechseln. Ich habe die Erfahrung gemacht das gebrauchte teile schnell wieder kaputt gehen und man 2 mal Kauft -.-
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren