Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Syncro Umbau möglich?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Syncro Umbau möglich?
Autor:
Mitteilung:
 FDS  

Auto: 2xGolfII, 1xGolfIII Syncro, 2xTrabant, 1xJazz
Reg: 02.03.2013
Beiträge: 14


Offline
Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein paar Fragen zu meinem Auto und evtl. Umbau habe.
Ich würde gerne meinen Golf II GT mit einem Syncroantrieb umbauen.
Hätte als Schlachtfahrzeug einen Golf III Syncro zur verfügung.

In wie weit ist so ein Umbau möglich?
Passt das vom Tunnel?
Muss man Schweißarbeiten durchführen?

Bin für eure Antworten sehr dankbar.

Gruß


Angehängte Grafiken:
Bild 7064_61d6808203568.jpg 
Geändert von GolfIIGT (02.03.13 um 12:15 Uhr) Grund: -
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Natürlich ist das Möglich....und ja musst du schweißarbeiten ausführen, oder möchtest du die Karosserie kleben oder nieten?


Angehängte Grafiken:
Bild 7068_61d68248cb023.jpg 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Tunnel höher setzen, Kofferraum höher setzen und den anderen Tank verbauen und natürlich sämtliche Technik + Abgasanlage wink


Angehängte Grafiken:
Bild 7070_61d682a21e1a6.jpg 
Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
n Kumpel macht aktuell genau das selbe wink

Die haben einfach das Chassi abgetrennt und auf die Syncro Karosse geschweißt wink ("nur"), wird n Totalumbau grin


Angehängte Grafiken:
Bild 7072_61d68300d152c.jpg 
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Also ich denke ohne Gute Schweißkentnisse und Konstruktionskentniss, wird das schon recht anspruchsvoll


Angehängte Grafiken:
Bild 7073_61d6833589dec.png 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 FDS  

Auto: 2xGolfII, 1xGolfIII Syncro, 2xTrabant, 1xJazz
Reg: 02.03.2013
Beiträge: 14


Offline
Hallo,
gut zu wissen, dann brauche ich gar nicht weiter darüber nachdenken ;-)
Hatte auf simples Baukastenprinzip gehofft...

Die benötigten Kentnisse und das Wkz wären sicher vorhanden - allerdings ist mir die Karosse für so einen Umbau doch zu schade.

http://www.abload.de/img/cimg2605cvuem.jpg

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
oh ja das wäre sie mir aber auch . Sehr schönes Fahrzeug smile


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 NOM SL 211

Name: Steven
Auto: Jetta 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2012
Beiträge: 247

Offline
Respekt, der sieht richtig gut aus =)

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Vom 3er passt glaub nicht allzuviel. Du brauchst halt den Mitteltunnel, und ab der Rückstizbank die:

Bodenbleche bis nach hinten
Seitenteile innen (oder anpassen)
Abschlusblech innen auf jeden Fall
Tank

Der Aufwand hält sich schon in Grenzen, man sollte halt Punktschweißen können und keine Angst vor einem komplett zerflexten Auto haben grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren