Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

9x16


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » 9x16
Autor:
Mitteilung:
 HF vw 75

showroom
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 25.11.2012
Beiträge: 202


Offline
bekomme ich 9x16 ohne probleme auf meinen golf 2 eingetragen?


No fucking airride
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
geht ohne weiteres wen du deine Radläufe dementsprechend bearbeitet hast das nichts mehr schleifen kann . Wenn du sie drauf hast und ihn auf 2 Klötze fährst ( Vorne rechts u. hinten links ) dann siehst du ob es passt 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Hi,

da ist etwas Arbeit angesagt.
Freigängigkeit Abdeckung usw...
Das Gutachten hilft da auch ein wenig, siehe Auflagen !!

club-35

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
das Problem ist er hat kein Gutachten und bei Brock gibts nur für die 15 zoll felgen Gutachten zum Runterladen ...

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
gut dann mit Vergleichsgutachten z.B. von Borbet A !!

club-35

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
jo das würde gehen da müssten die Auflagen die Gleichen sein . Hatte ich garnicht dran gedacht. Eintragung wäre dann halt ne Einzelabnahme.... Aber ohne Festigkeitsgutachten wird das auch nicht einfach wen man den Prüfer nicht kennt. Oder sehe ich das falsch ?

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ohne Festigkeitsgutachten gibt es keine legale Eintragung. Aber eine Festigkeit müsste es doch geben. Musst evtl mal anrufen. Wenn du das hast, kannst du mit einem Gutachten derselben Felgen / Reifengröße eines anderen herstellers zum TÜV gehen. Dann ist es nur noch eine "kleine" Einzelabnahme. Das erspart dir ein paar Prüfungen und Geld, das er dieses als Vergleich nehmen kann.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren