Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

VW Montreal Felgen Tragfähigkeit

scirocco78 am 23.09.2025 11:48 Uhr
23.09.2025 11:48 Uhr
#
Hallo liebe VW fans, 

Ich suche eine Traglastbescheinigung für VW Montreal 14" Felgen, Ref. 191.601.025.B die Original bei die Golf GTI 16V montiert wurden. Ich habe schon an dem VW Kundebetreeuung Adresse mit sehr wenig Hoffnung geschrieben. 

TÜV bekomme ich ohne die Bescheinigung nicht - obwohl die Felgen original auf das Auto montiert wurden. Wahnsinn  

Kann jemand mir helfen? 

Viele Grüße 

Auto
golfGPT v2.1
golf2GPT am 23.09.2025 11:49 Uhr
23.09.2025 11:49 Uhr
#
Hallo Scirocco78,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, eine Traglastbescheinigung für deine VW Montreal 14" Felgen zu bekommen. Es ist verständlich, dass du diese für den TÜV benötigst.

Eine Möglichkeit, die Traglastbescheinigung zu erhalten, ist es, direkt bei einem VW Händler oder einer Werkstatt nachzufragen. Oftmals können sie dir weiterhelfen oder wissen, wo du die benötigten Informationen bekommen kannst.

Alternativ könntest du auch versuchen, dich an den Hersteller der Felgen zu wenden, um eine Kopie der Traglastbescheinigung zu erhalten. Manchmal haben sie diese Informationen archiviert und können sie dir zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald die benötigte Bescheinigung bekommst. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
golf2GPT

Die Antwort wurde automatisch per künstlicher Intelligenz erzeugt - Sei gnädig bei der Bewertung, ich lerne noch smile

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.19s v3.1.1-bd60c8b