Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1.8


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1.8
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


Offline
Das ist mir klar das ich diese hab, meine frage war ja wie die denn stehen sollten smile

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Markierung auf Markierung(Riemenscheibe zu Abdeckung und NWRad zur Abdeckung) ..dafür sind die ja schließlich da , denn gut aussehen tun sie nicht, da man sie schlecht sieht...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


Offline
so, jetzt hab ich das ganze mal aufgemalt. grin

Bei der Nockenwelle hab ich die Markierung hinten genommen, unten Passt dann etwas nicht?!? sehe ich das Richtig?
Die beiden unteren Markierungen müssten ja fluchten.

http://s14.directupload.net/images/130313/aeowhz68.jpg
(Größe angepasst: 2048x1536px, jpeg)

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Jop untere Fluchtend und oben ist ein Pfeil aufm Nockenwellenrad und ein Strich auf der Abdeckung mit O | T


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn der Zeitpunkt sich verstellt müsste ja fast der Zahnriemen überspringen... Wie sieht der Riemen denn aus??

Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


Offline
Riemen ist eigentlich ok, wurde vor 2 jahren und 10.000KM gemacht.

Hab jetzt ne Weile Rumprobiert und geschraubt und ich glaube ich bin nun auf den Trichter gekommen:

Folgendermaßen: 1. Man stellt zuerst die Riemenscheibe mit dem Zündungsrad (wie es auch immer heißt) fluchtend ein. (die unteren 2 Räder)
                        2. Nun kommt die untere Plastikabdekung wieder ran, auf dieser befindet sich ein Pfeil. Nun stellt man den Nockenwellen OT auf den KurbelwellenOT ein.

Somit wären dann Nockenwelle und Kurbelwelle fluchtend mit den Pfeilen an den Plastikabdeckungen, und der Bock sollte laufen?



MFG

Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


Offline
zur verdeutlichung, so siehts nun aus:

Nockenwellenrad vordere Markierung zeigt zum Pfeil im Plastik.
Keilriemenrad fluchtet zum Zündrad

muss jetzt noch was eingestellt werden? da die Schwungscheibe nicht ganz auf OT steht?!?
auserdem steht ja dann die Keilriemenscheibe nicht ganz auf OT von der Plastikabdeckung..

http://s7.directupload.net/images/130313/ex5lhhrq.png

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Aufm Nockenwellenrad hast du 2 Markierungen, eine für die Plasikabdeckung und eine die mit dem Ventildeckel fluchten sollte am Zylinderkopf Richtung Fahrzeugfront.

Aber dennoch ist es komisch, dass sich da was verstellt....

Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Aufm Nockenwellenrad hast du 2 Markierungen, eine für die Plasikabdeckung und eine die mit dem Ventildeckel fluchten sollte am Zylinderkopf Richtung Fahrzeugfront.

 welche markierung zählt nun?

Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


Offline
Schade das niemand mehr schrieb, hab jetzt den Nockenwellendeckel abgenommen und die Stellung an den OT von der Kurbelwelle angepasst. jetzt schnurrt er wieder wie vorher!

MFG

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren