Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

MiniKat oder Kaltlaufregler


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » MiniKat oder Kaltlaufregler
Autor:
Mitteilung:
Name: Kevin
Baujahr:1991
Reg: 11.02.2013
Beiträge: 13


Offline
Hey Leute, 
Mein Golf2 besitzt im Moment nur Euro 1 und da ich etwas Steuern sparen wollte hab ich mir überlegt einen MiniKat oder einen Kaltlaufregler nachzurüsten.
Ist es möglich beides zu verbauen oder geht nur eines von beiden? 
Und welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
Habe einen 90ps,  1,8l ansauger Motor

Mfg

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ich würde auf jedenfall Minikat nehmen, den kannst du im Notfall einfacher wieder ersetzen. wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Musst aber auf den Kennbuchstaben schauen. Denn Euro 2 gibts nur für den RP Motor. Die älteren 90PS 1,8l bekommst nicht auf Euro 2. :-(

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
hab in meinem rp mit klr nur probleme weil es ins unterdrucksystem eingebaut wird...


GTI
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
pEaks1903 schrieb:

Hey Leute, 
Mein Golf2 besitzt im Moment nur Euro 1 und da ich etwas Steuern sparen wollte hab ich mir überlegt einen MiniKat oder einen Kaltlaufregler nachzurüsten.
Ist es möglich beides zu verbauen oder geht nur eines von beiden? 
Und welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
Habe einen 90ps,  1,8l ansauger Motor

Mfg

HI,
wenn ne Hebebühne für ne halbe Stunde hast, nimm Minikat.
Der kost glaub so 60-70 Euro.
Nur reinschrauben, gut is.
Ändert ja nicht wirklich was an den Werten, nur minimalst.
Hab glaub einen von Oberland drin !!
Passt einwandfrei.

club-35

Name: Kevin
Baujahr:1991
Reg: 11.02.2013
Beiträge: 13


Offline
Das Auto ist Bj. 91 da waren die rp Motoren ja schon verbaut. Soweit ich weis!?!?
Gut dann nehm ich den MiniKat. Wollte einen von "Walker" nehmen die sollen angeblich recht gut sein.

Danke erstmal für eure Hilfe!wink

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
@club-35 wofür die Hebebühne, 4 Böcke und eine Decke tuts zur not auch wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 NOM SL 211

Name: Steven
Auto: Jetta 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2012
Beiträge: 247

Offline
Hey, 

Ich habe jetzt 405€ bezahlen dürfen -.- 
Kann ich bei dem 1,6er RF Motor was nachrüsten? 
Hab iwo gelesen, dass das nicht mehr genehmigt wird! :/

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Kauf dir nen RP Motor oder so grin

Der RP hat vorne eine Hülse nach dem Kat, wo ein Minkat super reinpasst, wenn man die weg lässt :-)

Unter Böcken schraube ich nemme, werde langsam alt. Da nehm ich lieber die Bühne cool

 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46

Offline
Hallo Steuerzahler,

also ich zahle für meinen RP 272€.

Ist da mit irgend einer Nachrüstung noch was zu holen bzw. rechnet sich das sich das überhaupt?
Vernünftiges Laufverhalten und Leistungsabgabe soll auf jeden Fall erhalten bleiben.

Gruß

Thomas

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren