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MiniKat oder Kaltlaufregler


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » MiniKat oder Kaltlaufregler
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

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Ich hab auch n RP drin und zahle ich meine 106€ oder 109€ bin mir grade nicht sicher grin hab D3 durch den Kaltlaufregler.

Reg: 22.03.2013
Beiträge: 4

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Hey 
Ich bin eher für den minikat( er ist in Vergleich zum kaltlaufregler günstiger)
Meiner Meinung nach nur geldmacherei 
Er kostet um die 60€ und ist einfach kleiner Kat den du am Auspuff drannschraubst (eine Schelle die den Auspuff verbindet)
Das ist echt wenig Arbeit und man spart richtig Geld
Doch leider hast du auch ein leistungsverlust !
Lg Philip

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Durch nen Minikat hast du beim RP keinen Leistungsverlust.Erstens wenn dann wäre er nicht spürbar ( es gehen ja keine 10 PS verloren) und 2. hatte ich mal meinen RP auf der Rolle (durch Zufall) vor und nach Minikateinbau. Es änderte sich rein garnix cool

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Reg: 22.03.2013
Beiträge: 4

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Jo vielleicht zieht es keine 10 ps 
Aber meiner Meinung nach zieht das aber ok 
Ich kann mich auch irren
Aber ne Menge Leute kaufen sich den minikat
Nur um den eintragungszettel zu bekommen
Um steueren zu unterziehen ....
Mfg Philip

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Fabian schrieb:

Ich hab auch n RP drin und zahle ich meine 106€ oder 109€ bin mir grade nicht sicher grin hab D3 durch den Kaltlaufregler.



113 € grin Habe ich auch so grin


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46

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Floh, was zahlst du an Steuern mit dem Minikat?
Und das wäre dann ein zusätzlicher Kat?
Weil, einer ist ja schon drunter.

Und was macht der Kaltlaufregler? und wo wird der eingebaut?

Gruß

Thomas

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Der Minikat ist eigentlich nur ein kleines stück rohr mit Waben ..... Der macht sogut wie nichts. Bei meinem Vater am Volvo hat sich nichts verändert auch nicht an den ausgestoßenen Abgasen aber er spart viel Geld grin

Der KLR lässt den wagen im Kaltlauf länger höher drehen damit der Kat schneller auf betriebstemp kommt . Den anzuklemmen ist meiner meinung nach etwas verwirrend wenn ich mir das bei mir im Motorraum anschaue grin 

LG Chris


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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Der Unterschied von Euro 1 zu Euro 2 sid lediglich die ersten 40 sekunden oder 60 Sekunden, die bei Euro 1 nicht gemessen werden bei Euro 2/ D3 aber schon. D3 ist eine deutsche Abgasnorm, die etwas schärfer ist, aber gleich gemessen wird, wie Euro 2. Deshalb sind es da auch nur noch paar Cent die gespart werden. Der Minikat ist eiN Stück Rohr mit ca 4cm Wabengewebe drin, sehr grob. Da wird keine Leistung flöten gehen. Und ob ein Rp mit 90 oder 85PS läuft wird wohl keiner merken. cool

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