Beiträge 13
Registriert 21.03.2013
Hallo also mein 2er heizt nicht. aber alle schläuche sind schön warm. also das funktioniert eigentlich alles wie es soll, nur er heizt nicht. woran kann das liegen?
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Hi
Wird auch der untere Kühlerschlauch warm ? also richtig heiß ? Was sagt deine Temp anzeige ?
Wenn der untere schlauch nicht richtig Heiß wird oder deine Temp anzeige zu wenig anzeigt dan ist es vermutlich das Thermostat ....
Wenn alles funtzt kann es nur noch am Wärmetauscher liegen oder an der Konsole wo du von warm auf Kalt stellst.
Beiträge 13
Registriert 21.03.2013
ja der wird heiss und temperatur ist immer schön in der mitte. wie komm ich an den wärmetauscher ran??
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Ich würde das Amaturenbrett ausbauen. Sonnst bricht man sich doch die Finger wenn man den Tauschen will / muss. Kommt man doch garnicht richtig dran . Da du ja eigentlich sogut wie keine Elektrik im auto verbaut hast haste da auf keinen fall ein großes Problem das Amaturenbrett auszubauen.
LG Chris
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Wie viel Elektrik im 2er ist sieht man bei mir im Showroom, da hab ichs Armaturenbrett raus...aber da fehlen schon ein paar Strippen (Radio fehlt komplett, Heizung schon ausgebaut,....)
Beiträge 3
Registriert 01.04.2013
Moin,
das Problem hatte ich auch schon mal,
da war das Überdruck- oder Bypassventil defekt.
Die Heizung lief bei kalten Motor erst ein wenig, nach ein paar Minuten kam aber nur noch kalte Luft.
Hab das Ventil getaucht und die Heizung ging wieder. Das Ding sitzt im Motorraum neben dem Vergaser
im Heizkreis vor dem Wärmetauscher.
Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Hast du mal deine Heizungseinheit ausgebaut und geschaut ob die Drähte noch alle dran sind ? Ich hatte das mal beim 3er Golf das die Drähte zum warm kalt einstellen raus gebrochen waren und somit nichts mehr ging.
Wenn du nicht weist wie du die ausbauen sollst dann sag bescheid . Ich mache dann noch ein Tutorial fertig und lade das hier hoch ....
LG Chris
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren