Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein neuer Fire&Ice / Umbau/neuaufbau


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein neuer Fire&Ice / Umbau/neuaufbau
Autor:
Mitteilung:
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
Achtung fahrende BAUSTELLE grin denkst sich jeder momentan wenn er meinen neuen golf 2 Fire & ice look sieht..... aber stop... bevor ich da weiter erzähle müsst ihr erstmal die vorgeschichte kennen =)

letztes jahr hatte ich mir meinen ersten golf gekauft auch einen 2er golf GL in metallic schwarzen look alles komplett standart das einzigste was der vorbesitzer dran "verändert" hatte war der motor .... er hatte ihn komplett überholen lassen und ihn aufbooren lassen größere zylinderköpfe reingesteckt usw. naja aufjedenfall hatte ich mir ihn gekauft ... er hatte hier und da ein paar roststellen und kratzer logisch bei fast jeden alten golf den man so kauft sind die jahrzente nicht grad spurlos an ihm vorbeigeflogen .... rost entfernt billsteinfahrwerk reingekloppt aber nur ein 60/40 scheiben getöhnt orginal gti sitze/rückbank reingekloppt gti front&heck drangekloppt ihn folieren lassen... bösen blick vorne drangeschraubt dazu kommen noch droomstrebe hinten und vorne dicke R&H felgen hella nebelscheinwerfer (die immer an waren grin) und halt über die paar roststellen die ich gesäubert habe bis aufs blech danach versiegeld  und drüber foliert mit asiemetrischen grünen sternen-zacken.... alles in einem ein super hergerichteter ... naja ok und dan letztes jahr (2012) im winter war es dan soweit etwas wütend auf meine ex frau fuhr ich am morgen zur arbeit nach den ersten 15 km war er gut warm ... einziges problem war es hatte ca. 15 cm neuschnee dazu noch nebel und glätte.... duch meinen brass auf meine ex frau habe ich etwas mehr stoff gegeben als man zu diesen witterungszeiten eig. geben sollte. am ende hat es mich mit ca. 100-110 in den straßengraben reingedreht..... feuerwehr musste mich rausschneiden (dazu auch noch bilder) naja und den rest kann man sich denken ein paar knochen brüche hier und da aber soweit nicht schlimmes... das schlimmste ist mir erst im Hofer Krankenhaus klar geworden .... mein golf den ich mit so viel herzblut hergerichtet habe is TOT .... und das kann ich euch sagen DAS waren schmerzen schlimmer als der eigendliche unfall.... =(

Naja ok Kopf hoch habe ich mir gedacht, ich hab mir dann meinen komplett zerstörten golf ausm ossten einfahren lassen der war bei irgendeinem adac für arme gestanden.... hab ihn mir bis vor einen monat in meinen garten gestellt und nun hole ich das raus was noch zu retten ist.

dazu muss ich gleich erzählen das ich mir logischer weise vor einen monat meinen neuen golf 2 Fire and Ice geholt habe. nun ja ich hatte meinen alten golf soweit ausgeschlachten wie es nun ging doomstreben felgen konnte ich wegwerfen da habe ich einfache kreuzalus draufgeschraubt, pilz raus, den motor konnte ich zum glück retten weil ich wollte ja wenigstens das herz von meinen alten golf in meinen neuen habe das herz wo ich so gepfelgt hatte nun gut wie auch immer..... alles raus vom alten und in den neuen rein scheinwerfer konnt ich auch nur die rückleuchten benutzen ^^ und den rest zum schrotti meines vertrauens ^^ ....

ja man kan sagen das ende vom lied werde ich nie hören =) meine golfs fahren immer bei mir mit von generation zu generation wird immer etwas vom letzen dabei sein =) ....

ok aufjedenfall is mein neues projekt ein golf 2 glx fire and ice Look. er hat am linken kotflügel ein paar rostpickel die böse ausschaun türe schweller heckklappe und auch das chassi wo ich mitbekommen habe weil ich ja letzte woche mein custom bodykit gekauft habe. und wo ich die alten schürzen abgebaut habe mir da erstmal der  blanke horror entgegen gekommen ist .... chassis lauf angerosten zum teil von der halterung der schürze komplett durch .... was will man da großartig sagen neues blech rein versiegeln unterbodenschutz überall draufklatschen auf kunstharzbasis und sich freuen das er nicht auseinander fällt .... naja alles schön und gut ich bin gerade komplett drüber ihn zu entrosten das wird bloß sehr schwer weil ich angst habe wenn ich ihn entroste und die roststellen versiegel das mich dan der Fire&Ice LACKPREIS ERSCHLÄGT daswegen denke ich dauernt nach ob ich ihn wieder folieren mit asiemetrischen sternen/zacken auf stickerbomb-basis.... wird zwar auch nen geficke aber gut ^^ .... plastik verkleidung kommt ringsherum auch ab da frag ich mich wie ich das schaffen soll... die ist so hartnäckig ^^ danach alle löcher verspachteln usw ^^ .....pilz doomstreben h&r fahrwerk 80/60 kreuzscheinwerfer . schwarze rückleuchten dtm sportauspuff UND der ganze schnick schnack ist schon dran..... bodykitt muss ich auch noch in fire &ice lacken ohweee teuer ^^ .... naja das wird noch ein gebastel worauf ich mich sehr freue =)

da kann man schon fast zu meiner story/history sagen (das war MEIN kampf) =) hö hö hö nein joke

auf kommentare freue ich mich =)

liebe grüße euer alex

ps. schreibfehler und weitere fehler waren eindeutig absicht wer sie findet darf sie behalten =)

Geändert von Alexey (28.03.13 um 2:26 Uhr)
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
Bilder vom umbau der front und entrosten der front bzw. versiegelung mit unterbodenschutz


Angehängte Grafiken:
Bild 7947_5153945189a7d.jpg 
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
alte gl front


Angehängte Grafiken:
Bild 7948_51539521d9ce2.jpg 
Anzeige
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
neue heckschürze .....  alte gl is mir fast abgefallen so verostet waren die halterungen innen ... und ganz klar wieder entrosten und versiegelt mit unterbodenschutz (holräume chassi)


Angehängte Grafiken:
Bild 7949_5153959ceb3f4.jpg 
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
bild von der neuen front... keine angst wird noch gelackt bzw. vielleicht foliert und neues gitter eingefügt.


Angehängte Grafiken:
Bild 7950_5153984e587ca.jpg 
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
mein alter golf ! *golf down*traurig


Angehängte Grafiken:
Bild 7951_515398b7921d3.JPG 
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
RIP* traurig


Angehängte Grafiken:
Bild 7952_5153990822efa.JPG 
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
wie gesagt RIP* traurig


Angehängte Grafiken:
Bild 7953_51539942437dd.JPG 
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
so nun werden noch die tiefen seiten schürzen drangemacht aber zuvor noch alles gecleant ..... heisst alle schwarzen plastickschürzen abreisen verspachteln und den rest entrosten usw.


Angehängte Grafiken:
Bild 7954_51539a77540e2.jpg 
 NEW XD 81

showroom
Name: Aljosha
Auto: GOLF 2 (coupe)
1.8 66KW 90PS
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 21


Offline
hoffe die eckelfugen bei dem schürzen (links&rechts) verschwinden wenn ich die plastickverkleidung rinsgherum abmache ...... aber naja entrostet wird er eh morgen rings herum verspachtelt gecleant (heckklappe) und versiegelt wird wieder super geficke den ganzen tag wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren