Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ölfilterdichtung drückt raus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Ölfilterdichtung drückt raus
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.04.2013
Beiträge: 3


Offline
Moin,
hab ein echtes Problem mit meinem Golf 2, BJ 86 /75 PS.
Im vergangenen Herbst hat es mir beim anlassen die Ölfilterdichtung rausgedrückt, mit Öl natürlich.
Entlüftungsschlauch war nicht verstopft.
Hab den Filter zum Testen wieder neu angesetzt, Öl aufgefüllt und alles war gut.
Bis gestern, das selbe wieder, riesen Sauerei.
Neuen Filter rein,- Dichtung hält.
Kann mir jemand helfen, man traut sich gar nicht mehr irgendwo zu Parken.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hört sich an als würde der verstopfen und dann wird der Druck zu hoch. was Fährst du für öl ? Wann war der letzte Wechsel ? Hast du eventuell Späne im Öl ?

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 01.04.2013
Beiträge: 3


Offline
Moin,
der letzte Ölwechsel war gezwungener Maßen im Herbst nach der ersten Öldusche. Davor ca. vor 5000 KM.
Öl ist normales 15W40 Mineralöl, das fahre ich schon mehrere Jahre.
Verstopft klingt logisch, denn auch der Anlasser blieb fast stehen bevor die Dichtung rausgedrückt ist,
aber nachdem ich einen neuen Filter aufgeschraubt hab war alles in Ordnung.
So eine Verstopfung löst sich ja nicht auf.
Späne hab ich nicht gefunden und auch die Kompression liegt zwischen 10,5 und 12 bar.

LG Otti

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Vielleicht sitzen auch die Kanäle im Block oder ZK zu oder die Zylinderkopfdichtumg versperrt das.
Das verstopfen kann auch durch Ablagerungen kommen. Am besten Spülst du den Motor mal oder machst ihn mal auf und säubernst ihn komplett, da hast du meistens mehr von und Vorfälle auch länger .


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
macht der das nur im kalten oder im Warmen zustand. Weil ich hatte bei meinem Fiat das Problem das er das Öl an der Ölwannendichtung i Kalten zustand immer raus gedrückt hatte auch billiges 15 W40 . Das öl ist im Kalten zustand dickflüssiger und baut dadurch mehr druck auf. Ich habe dan mal 10 W40 von Castrol rein gemacht und weg war es. Diese billigen Öle sind nur aufbereitete Altöle und auf keinen Fall zu empfehlen. Ansonsten würde mir auch nur noch verstopfte Kanäle einfallen wie Fleipo schon sagte .... oder halt ein falscher ölfilter / Verschraubung schepp ec...

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren