Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Spurplatten


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Spurplatten
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 109


Offline
Hey,

ich wollte mir Spurplatten für meinen Golf zulegen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich rausfinde was passt und was nicht...
Einfach ist ja auch nicht so pralle.
Ich fahre einen 1.6 PN mit FK-Gewinde und 7,5x16 ET37...


Kann mir jemand helfen^^

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Mess einfach von der Reifen Aussenseite bis zur Innenseite des Kotflügels. Zumindest Hinten. Je nachdem wie tief du bist musst du noch ein paar mm abziehen und dann hast du dein Maß pro Seite. Aber pass auf die Spurplatten Maße sind sehr oft als pro Achse angegebn also 60mm pro Achse gleich 30mm Pro seite.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Kleiner Tipp von mir. Kauf dir keine Planen sondern welche mit ner Narbe drann. Die kosten etwas mehr fährt sich aber viel stabiler und auch die Montage der reifen ist viel einfacher ...

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Das mit der Nabe ist ein sehr guter Hinweis.
allerdings muss man bei der Geschichte spurplatten darauf achten das man nicht mehr wie 2% Verbreiterung hat denn sonst wird's nix mit TÜV Eintragung. 
Da gibt es eine Institution die sich Festigkeitsgutachten Patentieren lassen hat. Alles was mehr als 2% ist wird somit nur mit deren Sondergutachten abgenommen sonst bekommt der Prüfer Post die soviel kostet wie ein Neuwagen... Hab das von meinem Dekra Prüfer erfahren als ich dort meine 20mm Scheiben abgesegnet haben wollte.


GTI 16V I LOVE IT
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich hab bis Et -58 vorne und -Et 78 hinten glaub ein Gutachten da. Ansonsten das von Steffenafelgen nehmen. Die gehen bis ET 08 vorne und Et00 hinten. Das kann dein Prüfer dann als VErgleich nehmen.

Zum rausfinden was passt:

vorne hinten über Kreuz auf 2 Holzbalken oder so fahren, die minimum 12cm Höhen haben. Dan siehst, weil er brutal einfedert, wo es eng wird. Dann einfach messen, bestellen und drauf machen cool

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 109


Offline
Hallo,

hatte heute vorne 10mm Platten drauf hat auch wunderbar gepasst. Denke da passen sogar 15mm drunter.
Wie rechne ich das jetzt mit der ET? Habe im Moment eine ET+38 + 15mm Platten wären dann doch ET52, richtig?
Hinten passen 20mm auch, wären dann ET58 oder?


Korrigiert mich wenn ich falsch liege^^


Angehängte Grafiken:
Bild 9090_518fcb6295d3d.jpg Bild 9090_518fcb7a2fa16.jpg Bild 9090_518fcb7c4331f.jpg 
Geändert von Sammelaccount (12.05.13 um 19:03 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, ET37! -15mm Spurplatte =ET22!
     ET37! -20mm Spurplatte =ET17!

Die Spurplatten werden immer von der vorhandenen ET abgezogen.


Generation Golf
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 109


Offline
Ah ok

Super Danke !

Meint ihr denn das es passt?
Auf dem Bild sinds vorne 10mm, wollte gerne 15mm haben...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Abstand
Felge zu Bremssattel 2mm
Felge zu Dämpfer usw 4mm
Reifen zu Karosserieteilen 8mm

Dann bist auf der sicheren Seite. Außerdem über Kreuz (zB. vorne links und hinten rechts) den Wagen auf 12-15cm hohe Balken oder so stellen. Wenn er dann voll eingefedert überall diesen Abstand hat ist es kein Problem-

Ich fahre mit 6x14" und 185/60R14 Standardreifen vorne 30mm und hinten 35mm je Seite Platten. Hinten musste ich Kanten umlegen und vorne nix machen. Fahre allerdings mit -2° Sturz durch die Gegend grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren