Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wummern beim Beschleunigen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wummern beim Beschleunigen
Autor:
Mitteilung:
 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46


Offline
Hallo,

ich frage jetzt mal die Fachleute unter euch, da ich selber keine Idee mehr habe, woran das noch liegen könnte.

Das Wummern ist beim starken Beschleunigen zu hören, mit steigender Geschwindigkeit immer lauter. Für mich hört es sich so an, als wenn es von vorne rechts kommt.

Dort habe ich die Antriebswelle ausgetauscht, weil die alte defekt war. Der Vorbesitzer ist zulange mit kaputten Manschetten gefahren.
Die Antriebswelle habe ich von Schrotti geholt. Solte die auch defekt sein oder vielleicht ne Unwucht haben?
Meine alte Antriebswelle hatte kein Tilger-Gewicht, diese hat jetzt sowas. Kann das daran liegen?

Das Radlager ist neu, und wie ein defektes Radlager hört sich das auch nicht an.

Oder können die Lager im Getriebe verschlissen sein? Dort wo die Antriebswellen angeschraubt wird?

Wer hatte so ein Wummern schon mal?

Gruß

Thomas

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren